Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Conner

ConnerEuropäische Hauskatze, männlich, März 2017, Fundkatze ...

 


Conner
Conner kam mit seinen 3 Geschwistern total verschnupft und mit verklebten Augen als Fundtiere zu uns. Sie hatten sehr große Angst vor Menschen - schließlich haben sie vor lauter Schnupfen nichts mehr sehen können. 

Die armen Kerlchen mussten somit eine lange Prozedur mit vielen Spritzen und Salben über sich ergehen lassen und die Pfleger mussten umso mehr kuscheln und streicheln, damit es bei den kleinen nicht in schlimmer Erinnerung bleibt. Alle vier sind aber quietschfidel und fit.

Wie man sieht, ist das Ganze an einem der süßen nicht ganz spurlos vorbeigegangen: Conan. Sein Auge konnte zum Glück einigermaßen gerettet werden und er ist nicht blind auf diesem, allerdings sieht er dort wohl auch nicht mehr zu 100%. Für Conan kommt also nur reine Wohnungshaltung in Frage.

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und Conan und Conner sind sehr zutrauliche und freche Jungspunde geworden. Sie schmusen gern mit Menschen und spielen ausgelassen mit ihren Artgenossen. Vorallem Conner ist meist ein wenig ruppig dabei, er ist eben ein waschechter Kater. Beide verstehen sich mit all ihren Artgenossen gleichermaßen und suchen niemals Streit.


ConnerConner














 






 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Conner
||


⇪