Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Irini

IriniEuropäische Hauskatze, weiblich, ca. 2016, Fundkatze ...

 


Irini
Irini wurde gemeinsam mit ihren Babies von einem tierlieben Menschen angefüttert, eingefangen und zu uns gebracht.

Ihre drei Jungs haben allesamt ein schönes neues Zuhause gefunden, doch Mama Irini wartet noch immer. Sie war eine recht verwilderte Katze und traute den Menschen noch nicht richtig über den Weg. Doch nach einiger Zeit und einem Zimmerwechsel, nachdem sie von einigen jungen wuseligen Artgenossen gepiesackt wurde, machte Irini plötzlich einen kleinen Wandel durch.

Sie ließ sich von heute auf morgen streicheln, liebt Schmuseeinheiten, spricht mit den Pflegern und streicht ihnen um die Beine. Fremden gegenüber ist Irini kurz noch etwas skeptisch, aber das legt sich mittlerweile sehr schnell - sie lässt sich auch sehr gerne mit Leckerlies bestechen. Worauf Irini sicher nicht verzichten möchte, ist ihr Freigang. Abgesehen vom Tierheim hatte sie schließlich nie ein richtiges Zuhause und kannte nur die pure Freiheit.

Mit anderen Katzen kommt Irini soweit gut klar, sie ist nicht der Typ für Streitereien oder Auseinandersetzungen. Wenn es ihr zu viel wird, sucht sie einfach das Weite. Mit ihren Kindern hat Irini auch hin und wieder etwas gerauft und gespielt, leider hat sie seitdem keine weiteren intensiven Freundschaften geschlossen. Wir können sie uns aber an der Seite einer lieben Katzendame oder einem Kater gut vorstellen. Ein wuseliger Haushalt mit Kindern oder viel Lärm möchte Irini gerne vermeiden, denn sie genießt jede Art von Ruhe und Entspannung sehr.



















 






 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Irini
||


⇪