Fundkatze Marie

MarieEHK, weiblich, geboren ca. Sommer 2021, Fundkatze...

Marie

Marie kam zusammen mit ihrer Schwester Martha und Mutter Malibu als Fundkatze zu uns ins Tierheim. Während die anderen zwei schon ausziehen durften, wartet Marie noch immer auf ein neues Zuhause

Sie ist sehr scheu und lässt sich aktuell noch nicht anfassen. Marie gehört zu den Katzen, die sehr selbstbestimmt sind. Bislang hat sie noch keine "positiven" Erfahrungen mit Menschen gemacht und hält deshalb immer Abstand.

Wie genau sie sich entwickeln wird, können auch wir nicht genau sagen. Wir wissen aber mit Sicherheit, dass sie alterstypisch sehr neugierig ist und gerne spielt. Auch mit Leckerlis ist sie gut bestechlich.

Marie sucht Menschen, die einfühlsam und geduldig sind. Scheue Katzen bleiben oft sehr lange im Tierheim, weil man vor Ort gar nicht richtig "kennenlernen" kann. Aber eben diese Katzen brauchen (!) ein richtiges Zuhause, weil sie erst dort wirklich zeigen, wer sie eigentlich sind.

In solchen Fällen muss man bereit sein, in kleinen Schritten mit der Katze zu arbeiten. Die Belohnung ist umso größer, wenn man sieht, wir toll sich die Katze über die Zeit hinweg entwickelt. Wir haben schon einige scheue Katzen vermittelt, die mit der Zeit zu liebevollen und verschmusten Katzen geworden sind.

Marie könnte sowohl in Wohnungshaltung als auch mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich leben. Allerdings möchte sie gerne einen ähnlich alten Artgenossen haben, mit sie spielen und lernen kann.

Marie

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Marie