Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Monty

MontyEuropäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geb. ca. 2018, Fundkatze...

 



Monty
*reserviert
Monty hatte es sich im letzten Jahr auf einem Firmengelände gemütlich gemacht und dort ihre beiden Söhne zur Welt gebracht. Irgendwann wurde sie von den Mitarbeitern bemerkt und angefüttert, sodass sie kastriert und ihre Jungs zu uns kommen können.

Leider sind Katzen unheimlich schnell wieder empfänglich, also kam Monty erneut trächtig zu uns. Im September bekam sie 5 hübsche Buben, von denen die meisten bereits ein Zuhause gefunden haben.

Eigentlich sollte Monty wieder in die Freiheit entlassen werden, jedoch hat sie sich an den Luxus, eigene Dosenöffner zu haben, doch sehr gewöhnt. 😉

Die schwarze Schönheit liebt menschliche Zuneigung; Streicheleinheiten, Leckerlies, Spielen - all das gehört mittlerweile zu ihrem Alltag dazu und sie ist bereit, jetzt eine ganz eigene Familie glücklich zu machen.

"Fremden" Artgenossen kann Monty nichts abgewinnen - sie knurrt sie an und möchte Abstand wahren. Einzig und allein ihre Kinder liebt sie sehr, weshalb sie sich sicher freuen würde, wenn sie mit ihrem Nesthäckchen Mephisto ein neues Zuhause finden würde.
Sie wäre aber auch als Einzelkatze mit verkehrsberuhigtem Freigang einverstanden.













 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Monty
||


⇪