Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Perle

Perle Europäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geb. ca. 2014, Fundkatze aus Lauterbach...


Perle Portrait

Unsere wunderschöne Perle wurde von einem Paar mit Katzenhaarallergie gefunden und konnte so nicht dort bleiben.

Zum Glück ist Perle eine ganz liebe und verschmuste Katze. Von Anfang an war sie sehr zutraulich und kam soweit auch ganz gut mit der Tierheim-Situation klar. So war das Testergebnis für uns - wie immer - sehr erschütternd, denn Perle hat FiV.

Da sie sich mit den anderen, auch positiv getesteten, Katzen auch nicht anfreunden möchte, wird ihre Vermittlung für uns natürlich nicht die leichteste. Zwar toleriert sie Artgenossen, aber sie geht ihnen nur aus dem Weg und ist genervt.

Aufgrund dieses ganzen Zusammenspiels suchen wir für Perle ein Zuhause, in dem sie alleine als Wohnungskatze, natürlich sehr sehr gerne mit gesichertem Freigang, bei Menschen leben darf, wo sie keine vollen 8 Stunden komplett alleine ist - vielleicht jemand mit einer Halbtagsstelle oder ähnlichem.
Perle ist nämlich sehr menschenbezogen und möchte dies absolut nicht missen. 


     

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Perle
||


⇪