Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Rosi

Rosi Europäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geboren ca. 2016, Fundkatze ...


 

Rosi

 
Rosi hat sich bei einer tierlieben Person angesiedelt und den dort lebenden Katzen gerne mal das Essen weggefuttert. Da niemand die hübsche rote Katze kannte, kam sie zu uns.
 
Leider hat sich niemand für Rosi gemeldet. Die hübsche, bereits kastrierte, Katzendame wurde und wird nirgends vermisst. Zu allem Überfluss wurde sie von uns FIV positiv getestet und darf somit nur in reiner Wohnungshaltung mit anderen infizierten Katzen leben.
 
Doch trotz der vielen Umstände ist sie eine liebenswerte, sehr menschenbezogene Vertreterin ihrer Art. Rosi liebt die Aufmerksamkeit der Zweibeiner und steht gerne im Mittelpunkt. Kuscheln ist definitiv ihr Nr. 1 Hobby. ;)
 
Mit ihren Artgenossen scheint sie auch keine Probleme zu haben, sie geht auf diese zu, jedoch sind ihre derzeitigen Zimmergenossen alles andere als angetan von ihr. Somit kann Rosi uns leider nicht komplett zeigen, wie verträglich sie tatsächlich ist.
Sie zeigt allerdings keine Abwehrhaltung den anderen gegenüber, wir gehen also davon aus, dass sie sicher gerne mit einem ruhigen Artgenossen zusammenleben würde.








 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Rosi
||


⇪