Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatze Shorty

ShortyEuropäische Hauskatze, männlich/kastriert, Anfang 2017, Fundkater aus Bernshausen...

 


ShortyShorty kam als Fundkater zu uns - orientierungslos aber sehr menschenbezogen lief er umher, bis eine tierliebe Dame ihn zu uns brachte. So zutraulich wie er war bzw. ist, gingen alle davon aus, dass der hübsche Kerl vermisst wird; was allerdings nicht der Fall war.

Shorty kam mit einem verkürzten und verwundeten Schwanz zu uns - wodurch dieser abgetrennt wurde, können wir leider nicht sagen. Ein weiteres kleines Stück musste dann noch von unserem Tierarzt amputiert werden. Nun ist alles völlig verheilt und Shorty hat keine Probleme damit oder ist nachtragend.

Zu Beginn fand er seine Artgenossen allesamt sehr gruselig, mittlerweile jedoch kommt er gut in dem Katzenzimmer zurecht. Der eine oder andere bekommt dann schon mal "Köpfchen" und wird ein wenig beschmust - andererseits teilt Shorty aber auch gerne mal aus. Bei ihm scheint alles recht launenabhängig zu sein, was andere Katzen angeht. Den Balkon nutzt er selten bis gar nicht. Wenn Besucher oder Pfleger den Raum betreten, ist Shorty hin und weg und schmust und kuschelt, was das Zeug hält. Ob Shorty noch richtige Freundschaften schließt und ob er in Zukunft evtl. Freigang genießen will, das wird sich mit der Zeit hoffentlich noch zeigen.




ShortyShorty

 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatze Shorty
||


⇪