Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Monchi und Masou

Monchi und MasouEuropäische Hauskatze, weiblich und männlich/kastriert, geboren Frühjahr 2017, Fundkatzen...

 


Monchi und MasouMonchi (schildpatt) und Masou (rot-tiger) waren zwei sehr sehr scheue Findelkinder, die von Tierfreunden eingefangen und zu uns gebracht wurden. Das Vertrauen zu Menschen war bei den beiden eigentlich gar nicht vorhanden. Sie hatten richtige Panik vor den Tierpflegern.
Es dauerte eine kurze Zeit, da wurden die Zweibeiner jedoch interessant genug, um die Angst mal zur Seite zu schieben.

Monchi ist leider heute noch recht scheu. Wir merken aber, dass es bereits besser wird und die Neugierde bestimmt irgendwann überhand nehmen wird. Noch wird alles und jeder von weiter weg beobachtet. Artgenossen hingegen mag Monchi und kommt auch mit jedem gut klar.

Masou hat sich sehr stark entwickelt. Ihm bekannte Menschen werden freudig begrüsst und er holt sich gerne Streicheleinheiten und Leckereien ab. Fremde werden freundlich bequasselt und genaustens inspiziert. Artgenossen findet er mittlerweile auch gut. Da Monchi sich recht viel an Masou orientiert, würden wir uns wünschen, dass die beiden zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen!



Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Monchi und Masou
||


⇪