Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Rieke und Rosalie

Rosalie und CoEuropäische Hauskatzen, weiblich/kastriert, 2012/2014 geboren, weiß-rot-bunt, Fundkatze aus Herbstein mit Anhang...


Katze Rieke PortraitKatze Rosalie Portrait

Die zierliche Rosalie kam im August 2014 hochtragend ins Tierheim. Hier hat sie wenige Tage später vier Kätzchen geboren und noch ein Pflegekind angenommen.

Inzwischen haben einige von ihnen ein schönes Zuhause gefunden. Nur die Mama und ihre hübsche Tochter konnten - unverständlicherweise - noch niemanden für sich gewinnen.

Rosalie ist zwar eine sehr zurückhaltende und schüchterne Katze, aber bei den richtigen Menschen wird sie sicher Vertrauen fassen. Sie ist sehr sozial - genau wie ihre Tochter Rieke, die aber zutraulicher als die Mutter ist.

Sie könnten auch als Zweitkatze leben, oder gemeinsam in ein neues Heim ziehen. Freigang wäre Rosalie vermutlich sehr willkommen, wenn sie sich richtig eingelebt hat. Rieke ist im Tierheim aufgewachsen und kennt nur die "kleine Freiheit" auf dem katzensicheren Balkon.

weiß-rote KatzeKatze tricolor mit viel weiß

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Rieke und Rosalie
||


⇪