Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Stöpsel und Tilda

Stöpsel und Tilda Europäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geb. Mai 2016 und August 2018, Fundkatzen aus Dirlammen und Lauterbach...


 

Stöpsel und TildaStöpsel ist ein Pechvogel...
Sie kam mit einer schlimmen Augenentzündung bei uns an und obwohl wir sämtliche Augensalben , Antibiotika und Zusätze getupft, geschmiert und verabreicht haben, ja sogar mit mehreren Op's konnten wir ihr linkes Auge nicht retten.

Stöpsel kommt damit sehr gut zurecht und man merkt ihr nichts an. Sie jagt mit ihrer Freundin Tilda durch's ganze Haus, sprintet die Kratzbäume hinauf und fängt lästige Insekten = wie eine Katze mit zwei Augen.
Letztes Jahr mussten wir dann in zwei Op's Teile ihrer Rute kupieren. In der Spitze der Rute ist eine Infektion reingekommen - wahrscheinlich durch eine Spielverletzung.
Toi , toi, toi Stöpsel hat alles mit Bravour gemeistert.

Tilda Furz war gerade einmal 2-3 Tage alt, als sie allein in der prallen Sonne auf dem Hof eines Firmengeländes gefunden wurde.

Glücklicherweise hat sie sehr schnell die Flasche mit Ersatzmilch angenommen und ist zu einem schönen Katzenmädel heranzuwachsen. In ihrer 3. Lebenswoche ist das erste Drittel ihrer Rute und einige Zehenglieder ihrer linken Pfoten abgestorben.
Vielleicht durch eine Unterversorgung im Mutterleib oder eine Verletzung durch Nesträuber. Man merkt es ihr nicht an.

Tilda hat sich die schlechte Angewohnheit von Stöpsel abgeschaut und macht sich den gleichen Spaß die Seniorkatzen zu striezen.

Daher suchen Stöpsel & Tilda Furz ein neues Revier, wo sie keine Artgenossen ärgen können. Gerne Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang, da beide mit ihren Stummelruten nicht die besten Kletterer sind und Stöpsel mit ihrem eingeschränktem Sichtfeld Gefahren die draußen lauern nicht rechtzeitig erkennen kann. Beide sind mit Hunden aufgewachsen.

Auf der Pflegestelle haben sie es sich mittlerweile leider zur Aufgabe gemacht, die älteren Artgenossen zu mobben. So heftig, dass diese mit Verunreinigungen in sämtlichen Stellen und Rückzug reagieren. Daher sind die beiden nun ins Tierheim gezogen.

Stöpsel & Tilda haben sich auf der Pflegestelle kennen gelernt. Die beiden sind richtig dicke Kumpelinen geworden und werden deshalb nur zusammen abgegeben.

Katzen Stöpsel und TildaKatzen Stöpsel und Tilda





 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Stöpsel und Tilda
||


⇪