Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Wera und Waldemar

Wera und Waldemar Europäische Hauskatze, männlich/kastriert und weiblich/kastriert geboren ca. Sommer 2016, von Kastrationsaktion übernommen ...


 

HamletWera und Waldemar gehörten einst einer größeren Gruppe verwilderter Katzen an. Nachdem sie von uns kastriert wurden, wurden sie vor Ort lange versorgt, doch nun ist die zuständige Familie verzogen und Wera und Waldemar kamen zu uns.

Zu Beginn waren beide sehr verunsichert und wollten keine Nähe zulassen. Vor allem Waldemar zeigte täglich, wie wenig Lust er auf uns hatte. Lediglich Futter konnte die beiden etwas besänftigen.
Bei jeder Fütterung wurden die beiden vorsichtig gestreichelt und merkten nach einer Weile, dass ein persönlicher Dosenöffner eigentlich etwas ganz tolles ist. 😉

Obwohl die beiden früher überaus wild waren, so zeigen sie sich jetzt von einer ganz anderen Seite. Wera kommt bereits auf Menschen zugelaufen und beschmust überschwänglich die Beine der Tierpfleger, sogar hochheben lässt sie sich schon.
Waldemar ist manchmal noch ein wenig schreckhaft und sucht bei schnellen Bewegungen das Weite, schaut sich aber viel bei seiner Freundin ab und genießt körperliche Nähe auch von Tag zu Tag mehr.

Vor allem aber mögen die beiden sich gegenseitig. Regelmäßiges Putzen, beschmusen und ja, auch mal die eine oder andere Ohrfeige von Wera, wenn Waldemar wieder zu aufdringlich wird 😉 , stehen an oberster Tagesordnung.

Wir wünschen uns für die beiden ein Zuhause ohne kleine Kinder und mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich, damit sie ihre Freiheit wieder spüren dürfen, aber dennoch ein liebevolles Zuhause ihr Eigen nennen können.


WeraWera und WaldemarWaldemar





 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Wera und Waldemar
||


⇪