Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Im Katzenfreigehege

Luxi und Laviana - das sind zur Zeit die Bewohner unseres Freigeheges. Auch diese Katzen können, unter den richtigen Lebensumständen und bei den richtigen Menschen, durchaus noch zutraulich werden!

Laviana und Luxi sind die ehemaligen Bewohner unseres Freigeheges. Durch den zeitlich verlängerten Umbau sind die beiden in unsere regulären Katzenzimmer gezogen.

Luxi; EHK, weiblich/kastriert, Frühjahr 2005 geboren, Fundtier Luxi war eine ganze Weile in unserem Katzenfreigehege, leider hat sich ihr Verhalten auch im Katzenzimmer nicht geändert. Sie ist recht schüchtern und meidet die Pfleger, schaut aber aus weiter Entfernung zu, wenn diese sauber machen. Sie ist sehr umgänglich und mag andere Katzen. Leider musste Luxi ein großteil ihres Ohrs entfernt werden, weil dieser sich tumorös entwickelte. Nachdem dieser Teil aber entfernt wurde, ging es ihr direkt wieder besser und sie hat keine Einschränkungen durch ihr "Spock"-Öhrchen.

Laviana; EHK, weiblich/kastriert, 2007 geboren, Kitten einer Fundkatze Laviana kam mit ihrer sehr scheuen Mutter auf eine Pflegestelle, als sie noch ein Baby war. Leider half selbst das nicht - sie fasste nie Vertrauen zu Menschen und ist bis heute noch sehr scheu. Sie verbringt gerne Zeit mit Luxi und genießt es, mit ihr zusammen einfach auf einem Sessel zu kuscheln und die Welt um sich herum zu vergessen.

Luxi

Katze Luxi
Luxi, im Frühjahr 2005 geboren, Fundtier aus Lauterbach, eigentlich zahm aber sehr ängstlich

Laviana

Laviana
Laviana, 2007 geboren, war in ihrer Pflegestelle lange mit ihrer sehr scheuen Mutter zusammen und ist dadurch leider nicht sehr zutraulich geworden.

 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Im Katzenfreigehege
||


⇪