Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Jungspunde

Unsere Katzenbabys => Und woher sie kommen»

Einige der Kätzchen, die schon abgegeben werden können, werden hier vorgestellt. Ein Teil der kleinen Katzen sind nicht im Tierheim, sondern in Pflegestellen untergebracht.

Die kleinen Katzen sind normalerweise bei der Abgabe mehrmals entwurmt und gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut grundimmunisiert. Junge Katzen werden nicht in Einzelhaltung abgegeben!


Miss Marple und Maleficent

EHK, weiblich, geboren ca. Frühjahr 2020, Fundkatzen
*Mary Poppins ist vermittelt
Miss Marple, Mary Poppins und Maleficent kamen vor einiger Zeit als Fundkätzchen zu uns.

Die drei haben sich leider auch in der Zwischenzeit noch nicht an uns Menschen gewöhnt. Die Pfleger werden angefaucht und die drei Mädels zeigen noch deutlich, dass wir ihnen nicht geheuer sind.
Das hübsche Trio lässt sich aber anfassen - man merkt, dass sie es noch nicht genießen können, lassen es aber zu und greifen die Hände auch nicht an.

Hier ist wiedereinmal viel Geduld und Liebe gefragt, denn diese Katzen haben wahrscheinlich noch nie etwas gutes mit uns Zweibeinern verbinden können. Es ist also die Aufgabe ihrer neuen Familie, sie vom Gegenteil zu überzeugen. 😉 Es wird bestimmt ein bisschen dauern, aber wie es die Erfahrung bereits mehrfach zeigte, wissen wir genau, dass auch Mary Poppins, Maleficent und Miss Marple tolle Schmusekatzen werden können, wenn sie ihre passenden Menschen finden dürfen.

Alle drei Mädels gehen nur gemeinsam mit oder zu einem gleichaltrigen Artgenossen und werden nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Kinder sollten schon Erfahrungen mit Katzen gesammelt haben oder schon größer sein, wenn diese im neuen Zuhause sind.
MaleficentMiss Marpel


  

Unsere Kitten und Jungkatzen werden nur paarweise oder zu einer vorhandenen Katze in einem recht passenden Alter vermittelt. Von Einzelvermittlungen sehen wir bei Ihnen ab - das wäre nicht artgerecht - weder Menschen noch andere Tiere können einen Artgenossen ersetzen! In Verkehrsberuhigte und sichere Bereiche können sie auch mit Freigang vermittelt werden.


 


 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Jungspunde
||


⇪