Hunde

Mischling Liana

LianaMischling, weiblich/kastriert, geboren ca. 2019, Übernahme von Partnertierheim...

Liana

Liana (geb. ca. 2019) kam vor einiger Zeit mit ein zwei anderen Hunden aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns.

Was bei ihr alles mitgemischt hat, können wir nicht genau sagen, wir vermuten aber einen kleinen Anteil Herdenschutzhund. Sie zeigt einen deutlichen Jagdtrieb, Katzen sollten also nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Wer Liana kennenlernen möchte, muss eine gewisse Standfestigkeit mitbringen, denn sie testet ihre Grenzen und probiert je nach Laune aus, was sie sich herausnehmen darf. Da wird dann mal an den Klamotten gezogen oder an den Schnürsenkeln gekaut. Man merkt ihr an, dass sie bislang in ihrem Leben vermutlich selbst die Entscheidungen treffen konnte und Menschen daher nicht ganz für voll nimmt.
Hat man aber erstmal ihre Aufmerksamkeit, ist sie eine offene und neugierige Hündin, mit der man sich gut beschäftigten kann. Allerdings gilt es, ihr dabei immer auch eine gewisse Ruhe zu vermitteln, denn Liana kann eben auch ziemlich frech sein. Gleichzeitig zeigt sie sich aber auch sensibel, wenn man sich zu "dominant" gibt. Hier macht es die Balance aus.
Hat man die bei ihr einmal gefunden, sieht man eine verspielte, schmusige und selbstständige Hündin, mit der man viel erleben kann. Grundgehorsam kann sie, auch wenn sie manchmal so tut, als hätte sie davon noch nie etwas gehört.

Anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich sehr verträglich, ihr Gegenüber muss aber mit ihrer etwas "ruppigen" Art zurechtkommen. Bei uns läuft sie regelmäßig zusammen mit unserem Herdenschutzhund Johann und die beiden vertragen sich super.

In ihrem Zuhause wäre sie trotzdem lieber alleine, um die volle Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen. Das würde das zukünftige Zusammenleben für Hund und Mensch einfacher machen. Kinder in ihrem neuen Zuhause sollten standfest sein, damit sie diese nicht aus Versehen im Spiel umrempelt.

LianaLiana

Start > Unsere Tiere > Hunde > Mischling Liana