Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Hunde

Menü Menü zu

Cane-Corso-Mix Djagoo

DjagooCane Corso Mischling, männlich, geboren ca. 2020, Abgabe wegen Überforderung...


Djagoo

Djagoo hat bereits 4-5 Stationen durchlaufen, bis er zu uns kam. Ende März 2021 wurde er von zwei Frauen bei uns abgegeben. Die eine akzeptierte er von Anfang an nicht und somit kam es dann zuhause auch zu einem Vorfall und der Hund musste umgehend dort weg.

Wir haben lange mit Djagoo gearbeitet, da er immer nur eine Person als Bezugsperson akzeptierte. Am Anfang ist er gleich nach vorne gegangen, sobald eine zweite Person anwesend war. So langsam fasst er doch etwas Vertrauen, aber es ist ein langer Weg, denn Djagoo hat große Verlustängste.

Seiner Bezugsperson gegenüber zeigt er sich sehr verspielt, rüpelhaft, verschmust und führt die Grundkommandos problemlos aus. Allen anderen Personen auch Mitarbeitern gegenüber zeigt er sich sehr unsicher. Leider hat er in seinem bisherigen Leben gelernt, dass Angriff die beste Verteidigung ist.
Wir glauben, dass er durch sein Cherry-Eye (wurde mittlerweile operiert) und seine starken Hängelieder zusätzlich eingeschränkt ist.

Djagoo braucht jemanden, der ihm gewachsen ist und der ihm ein sicheres Umfeld bieten kann. Eine Familie mit Kindern und anderen Tieren ist nicht für ihn geeignet. 
Für Interessenten ist es wichtig, dass sie viel Zeit und Geduld mitbringen, denn man muss erstmal eine Beziehung zu Djagoo aufbauen, was sicher einige Wochen dauern wird. Eine schnelle Vermittlung ist im Sinne der Interessenten und für Djagoo hier nicht möglich. 

 
Djagoo  DjagooDjagooDjagoo







Start > Unsere Tiere > Hunde > Cane-Corso-Mix Djagoo
||


⇪