Katzen

Abgabekater Rio

RioEHK, männlich/kastriert, geboren ca. Mai 2023, Abgabe, da sich nicht ordentlich um ihn gekümmert werden konnte. ...

Rio

Seine Brüder haben beide bereits ein schönes neues Zuhause gefunden - warum der hübsche Rio noch auf sein Deckelchen wartet, können wir uns nicht erklären. Abgesehen von seinem charakteristischen Aussehen ist er auch noch sehr zugänglich und sucht gerne den Kontakt zu Menschen, so wie Artgenossen. Rio ist ein kleiner Raufbold und hat einiges an Energie - wir könnten uns vorstellen, dass er gerne Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich kennenlernen würde.

In seinem Zuhause sollte ein Kater oder eine robuste Katze, etwa im selben Alter auf ihn warten. Natürlich würde er auch gerne einen befreundeten Artgenossen aus seinem Zimmer mitbringen, falls Zuhause noch niemand auf ihn wartet. Kinder sollten bereits Katzenerfahrung haben, da Rio beim Spielen eher rabaukig unterwegs ist und man auch mal eine Kralle zu spüren bekommt. Dennoch möchte unser Bube auch mal etwas herunterfahren, sich entspannen und dabei auch richtig schön in den Schlaf gestreichelt werden.

Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekater Rio