Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Ihre Spenden

Menü Menü zu

Windbergschüler backten Hundeknödel

Verkaufserlös im Tierheim überreicht

Die Schüler der Klasse 2a der Windbergschule Freiensteinau behandelten mit Lehrerin Corinna Eckardt im Sachkundeunterricht das Thema "Haustiere".
Da die Kinder viel über Hunde gelernt hatten, entstand die Idee, Hundekekse zu backen und zu verkaufen. Ein Rezept und der Name "Freiensteinauer Hundeknödel" wurden schnell gefunden.

Doch die 14 Schülerinnen und Schüler backten nicht nur, sondern gestalteten Tüten und bestückten sie mit genau abgewogenen Mengen.
Verkauft wurden die Hundeknödel in der Freiensteinauer und der Schottener Hundeschule sowie im Kiosk "Schöne Aussicht" am Hoherodskopf.
Da der Verkauf so erfolgreich war und die Verkaufsstellen immer mehr Nachschub forderten, backten einige Kinder mit ihren Eltern zusammen weitere Knödel.

Wie Eckardt berichtet erreichten einige Briefe mit positiver Resonanz die Windbergschule. "Die Kinder konnten so erfahren, dass soziales Engagement nicht nur Arbeit, sondern auch Freude macht", erklärte sie.

Am 24. Mai übergab die Klasse 2a ihren selbstgebastelten Scheck an Susanne Eckstein vom Lauterbacher Tierheim, die sich sehr über das Engagement der Kinder freute. "Und die Idee mit den Hundeknödeln finde ich klasse", sagte sie.
Nach der Scheckübergabe durften die Kinder noch die Tiere besuchen und sich im Tierheim umsehen.

Schüler der Windbergschule vor dem Tierheim
Von links: Frau Eckardt, die Klasse 2a, Frau Eckstein

Text und Bild: Lauterbacher Anzeiger, mit freundlicher Genehmigung

Start > Ihre Spenden > Windbergschüler backten Hundeknödel
||


⇪