Endlich ein Zuhause

Nach 9 Jahren im Tierheim

Pitbull-Mix Josie spielt

Josie wurde am 25. Januar 2003 zu uns "abgeschoben". Begründung: Hund wird ständig vom 21/2-jährigen Sohn übel schikaniert, hat sich das lange gefallen lassen, nun aber doch mal geschnappt. Man sah sich nicht in der Lage, das ungebärdige Kind von dem Hund fern zu halten, bzw. es zu erziehen ("ich kann gegen den nicht an").

Für Josie, den harmlosen, damals viel zu dicken "Sofahund", brach eine Welt zusammen, als sie die gemütliche Wohnstube mit dem doch eher kargen, kühlen Zwinger im Hundehaus tauschen musste. Sie hat wochenlang fast unbeweglich auf ihrer Decke gelegen und getrauert.

Nur langsam lebte sie sich in den Tierheimalltag ein. Später hatte sie immer eine feste Gassigängerin, sodass ihr Leben nicht ganz so trist war. Aber auf ein neues Zuhause hat sie all die Jahre vergeblich gehofft, nicht zuletzt wohl durch die Gesetzeslage für solche Hunde.

Obwohl sie bei Notvermittlungsseiten und in Zeitungsartikeln mehrfach vorgestellt wurde und einen positiven Wesenstest hatte, konnte sich niemand für die immer älter werdende Hündin erwärmen.

Und jetzt plötzlich, nach fast 9 Jahren im Tierheim, hat sie mit ihren über 14 Jahren doch noch Menschen für sich gewinnen können:
Josie ist am 19. November 2011 nach Berlin gezogen!

Start > Infos & Neues > Informationen > Endlich ein Zuhause