Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Infos & Neues
Informationen

Menü Menü zu

Sommerfest 2018

... Tolles Wetter, tolle Leute, ein gelungenes Fest ...

Strahlender Sonnenschein war die Prognose für unser Sommerfest-Wochenende. Damit war der Weg für ein erfolgreiches Fest geebnet. Nach und nach trudelten die Kuchenspenden ein, die viele fleißige Helfer frisch gebacken hatten. Auch die Tombola war gut bestückt mit tollen Preisen, wie einem iPhone 7 und vielen weiteren tollen Preisen.
Ab 12 Uhr kamen bereits die ersten hungrigen Besucher, die sich die leckeren vegetarischen Burger schmecken ließen. Nach und nach füllte sich das kleine Tierheimgelände. Wie immer kamen auch wieder einige ehemalige Bewohner zu Besuch, die mit großer Freude von den Tierheim-Mitarbeitern begrüßt wurden. 
Am Samstag um 15 Uhr war es dann soweit, der Mischlingswettbewerb begann. Unter den 10 Teilnehmern befanden auch hier einige ehemalige Bewohner, von denen auch einer gewonnen hat. Auch Devil ein noch recht schüchterner Husky, der bereits seit einigen Wochen ausgezogen ist, hat mit seinem verzaubernden Blick die Herzen der Besucher erobert und gewann den 3. Preis.  

In diesem Jahr stand das Fest ganz im Zeichen der Kunst. Jörg Uwe Praetz stellte seine selbst geschnitzten Holzkunstwerke aus und Marion Hartmann von Nützliches und Kreatives stellte neben ihren tollen Schlüsselanhängern viele Ihrer tollen Kunstwerke aus. 

Als besondere Gäste waren Vertreter unseres spanischen Partnertierheim Anaa extra für unsere Fest angereist. Und wie durch Zufall kamen ganz viele unserer ehemaligen Spanier zu Besuch. Als hätten Sie es geahnt. Die spanischen Kollegen haben sich sehr über das Wiedersehen so vieler Schützlinge gefreut.
 
Abschließend möchte der Tierschutzverein Lauterbach sich bei allen Spendern und Unterstützern bedanken, denn nur mit der Hilfe von Ihnen allen kann der Verein solche Feste auf die Beine stellen und so seinen Fortbestand auch weiterhin sichern. 

Wir möchten uns tausendfach bei euch bedanken für ein so grandioses Sommerfest! Es waren so viele nette Menschen zu Besuch, so viele bekannte und auch neue Gesichter.

Wir bedanken uns für die tolle Zeit, die vielen Gespräche, die Spenden, freiwilligen Helfer, Kuchenbäcker, Putzfeen, Gassigeher und und und ... VIELEN DANK!

Start > Infos & Neues > Informationen > Sommerfest 2018
||


⇪