Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatze Karl-Friedrich

Karl-FriedrichEHK, männlich/kastriert, geboren am 2004, Abgabe aus persönlichen Gründen...

 

Karl-Friedrich

Karl-Friedrich wurde zusammen mit Mika und Morly bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer bereits im hohen fortgeschrittenen Alter waren und nicht mehr dazu in der Lage waren, sich um sie zu kümmern.

Karl-Friedrich ist laut seinen Besitzern bereits 20 Jahre alt - allerdings ist auch dieses Alter nur von deren Tierarzt geschätzt worden. Der etwas grantig aussehende Kater ist nämlich als Wildfang bei seinen Besitzern aufgetaucht und wurde mitversorgt, bis er irgendwann zahm genug war und endgültig mit im Haus lebte.

Sollte sein grobes Alter stimmen, sind wir uns recht sicher: Karl-Friedrich hat noch ein paar Jährchen vor sich, denn er zeigt keine typischen Altersgebrechen oder ähnliches. Mit den Pflegern kommt er jetzt ein bisschen besser zurecht, aber das Eis konnte bisher leider noch nicht gebrochen werden und er hält lieber etwas Abstand. Er ist aber keineswegs scheu - eher ein etwas skeptischer Zeirgenosse, der gerne seine Ruhe hat.
Mit den anderen Katzen in seinem Zimmer hat er nicht viel zu tun, hat aber auch kein Problem mit ihnen. Er macht eher so sein eigenes Ding.

Nach aktuellem Stand würden wir Karl-Friedrich gerne in ein Zuhause mit einem vernetzten Balkon vermitteln, wo bereits ein anderes, friedliches "altes Eisen" lebt. 😉









Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatze Karl-Friedrich
||


⇪