Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Abgabekatzen Emma und Evelyn

Emma und EvelynEuropäische Hauskatze, weiblich/kastriert, geboren August 2016, Abgabe wegen Allergie...

 


Emma und Evelyn

Evelyn und Emma wurden schweren Herzens bei uns angegeben, weil der Nachwuchs in der Familie eine Katzenhaarallergie bekommen hat. Deshalb suchen wir nun für die beiden ein neues liebevolles Zuhause.

Emma ist die mutigere der beiden. Sie ist sehr verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit. Ansonsten ist sie eher ruhig und liegt gerne gemütlich herum. Fremden gegenüber ist sie zunächst etwas reserviert, das legt sich aber sehr schnell.

Anders ist hingegen ihre Schwester Evelyn. Sie hält lieber etwas Abstand zum Menschen und weicht sämtlichen Versuchen aus, sie zu streicheln. Scheu ist sie aber alle mal nicht, denn sie hat immer alles genau im Blick und probiert gerne alles aus. Aus ihrem alten Zuhause wissen wir, dass sie eher ein "distanzierteres" Verhältnis zu ihren Menschen hat, aber sie zeigt natürlich genauso, ob sie jemanden mag. Mit etwas Zeit und Ruhe ist hier sicher noch Luft nach oben.

Die beiden sind sehr entspannt und haben auch vorher in einer Familie gelebt, Kinder sind also kein Problem. Natürlich sollten die Grenzen der Katze akzeptiert werden, aber auch Evelyn scheint bei uns stress-resistent und hält notfalls eben einfach etwas Abstand.

Emma und Evelyn suchen ein Zuhause in Wohnungshaltung, gerne mit einem abgesicherten Balkon.




Start > Unsere Tiere > Katzen > Abgabekatzen Emma und Evelyn
||


⇪