Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Giga und Gwillo

Giga und GwilloEHK, weiblich/männlich, geb. Frühjahr 2021, Fundkatzen...

 


Giga und Gwillo

Giga (grautiger)und Gwillo (rot getigert) kamen von einer Futterstelle zu uns. Die beiden Geschwister hängen sehr aneinander, man sieht sie oft zusammen liegen. Deshalb möchten wir sie auch nur zusammen in ein neues Zuhause vermitteln.
Die beiden sind sehr schüchtern, man merkt ihnen ihr Interesse aber deutlich an. Vor allem Gwillo sucht immer mehr Kontakt zu den Pflegern, auch wenn er noch sehr skeptisch ist. Mit ein paar Leckerlis lassen sie die beiden allerdings sehr gut bestechen und kommen dann auch sehr nahe. Beim Fressen darf man sie dann auch vorsichtig streicheln.
Allerdings muss man bei den beiden etwas mehr Zeit miteinplanen, bevor sie sich richtig anfassen und schmusen lassen. Da sie zuvor noch nicht wirklich Kontakt zum Menschen hatten, fängt man bei ihnen quasi ganz von vorne an. Aber wie wir aus Erfahrung sagen können, entwickeln sich auch diese scheinbar "scheuen" Katzen mit etwas Geduld zu zutraulichen und treuen Katzen. Wir haben schon viel Rückmeldung von Ehemaligen bekommen, die sich richtig gut entwickelt haben.
Natürlich passiert diese Entwicklung nicht von heute auf morgen. Manche brauchen vielleicht nur ein paar Monate, bei manchen braucht es länger bis sie von sich aus zutraulich werden. Aber im Angesicht der Jahre(!), die sie noch vor sich haben, ist es das allemals wert.
Giga und Gwillo suchen ein Zuhause mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich, damit sie ihre Freiheit wieder genießen können. Kinder wären für die beiden aktuell noch zu stressig, weil sie diese nicht einschätzen können.

Giga und Gwillo

 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Giga und Gwillo
||


⇪