Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Katzen

Menü Menü zu

Fundkatzen Macadamia und Nuss

Macadamia und NussEHK, männlich/kastriert & weiblich, geboren ca. Sommer 2023, Fundkatzen...

 

Nuss (grautiger) und Macadamia tauchten im Sommer letzten Jahres mit ihrer Mutter Cashew bei einem tierlieben Ehepaar auf, wo sie bereits positive Erfahrungen mit Menschen sammeln konnten, bevor sie zu uns gebracht wurden.

 
Wahrscheinlich hatten die beiden Jungkatzen vor ihren Findern kaum bis gar keinen Menschenkontakt, denn sie zeigten sich am Anfang recht ängstlich und eher mit einer Abwehrhaltung. Mittlerweile sind sie aber recht gut im Tierheim angekommen und verstehen sich auch sehr gut mit ihren Artgenossen. Beide sind hin und wieder noch ein wenig Schreckhaft, in ihrem neuen Zuhause sollte es also nicht allzu wild hergehen. Macadamia genießt ihre Streicheleinheiten, wenn man sich ihr ruhig nähert und sie direkt merkt, dass es nichts zu befürchten gibt. Nuss ist da noch ein wenig vorsichtiger, ihn kann man am besten streicheln, wenn er sich beim Frühstück oder Abendessen sein Bäuchlein vollschlägt.

Nuss und Macadamia suchen gemeinsam ein Zuhause bei Menschen mit Geduld, die ihnen die Zeit geben, erst einmal anzukommen. Wir sind uns aber sicher, dass es nicht sehr lange dauert, bis sie auftauen und zu kleinen Schmusern werden. Gerne würden die beiden in Zukunft in einem verkehrsberuhigten Bereich wieder ein wenig Freiheit genießen können.
 

NussMacadamia

 

 
 

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Macadamia und Nuss
||


⇪