Fundkatzen Ukki und Mädl

Ukki und MädlEHK, männlich/kastriert, geboren ca. März 2018, von Kastrationsaktion übernommen; EHK, weiblich/kastriert, geboren ca. April 2017, Fundkatze...

Ukki und MädlSicherlich können sich einige von euch noch an unser Trio Ukki, Umbro und Mädl erinnern. Fast ein Jahr lang haben wir versucht, ein gemeinsames Zuhause für die drei zu finden, jedoch hatten wir leider kein Erfolg.
Deshalb haben wir entschieden, die drei zu trennen. Umbro durfte getrennt von den anderen beiden in ein neues Zuhause umziehen und teilt sich sein neues Heim mit einer lieben Artgenossin. Er hat sich dort schon gut eingelebt.

Nun sind nur noch Ukki und Mädl bei uns und suchen zu zweit ein neues Zuhause. Wir möchten die beiden nicht trennen, denn sie hängen sehr aneinander und haben schon lange eine tolle Freundschaft.

Ukki ist ein ruhiger und aufgeschlossener Kater, der im Tierheim leider nie so richtig zeigt, wie toll er eigentlich ist. Er reagiert sehr sensibel auf das Verhalten der anderen Katzen im Zimmer und hält sich daher nur im Hintergrund auf. Dabei findet er Menschen eigentlich ziemlich gut und möchte das gerne auch in einem eigenen Zuhause wieder zeigen. Denn eigentlich ist er ein richtiger Charmeur und lässt sich gerne streicheln.

Mädl ist den Menschen gegenüber etwas skeptisch, allerdings weiß sie ziemlich gut, wer die Leckerlis mitbringt 😉 Da werden dann auch fremde Personen angemaunzt und "auf Distanz" bezirzt. Auch mit Spielzeug ist sie schnell zur Stelle. Nur anfassen darf man sie aktuell noch nicht, allerdings kann sich das in einem ruhigen Zuhause noch ändern. Denn da kann sie endlich von sich aus Kontakt suchen, ohne immer einen Blick auf die anderen Katzen haben zu müssen.

Das Duo ist nun schon seit mehreren Jahren im Tierheim und sucht nach Menschen, die das Potential in ihnen sehen und ihnen ein neues Zuhause geben möchten. Im Tierheim werden sie leider häufig übersehen, da sie sich dort sehr zurückhalten. Das liegt in diesem Fall aber nicht daran, dass sie zu "scheu" sind, sondern weil sie mit der Tierheim-Situation und den anderen Katzen nicht gut zurechtkommen.

Ukki und Mädl könnten sowohl mit Freigang in einem verkehrsberuhigten Bereich als auch in Wohnungshaltung leben, wenn genügend Platz vorhanden ist. Kleine Kinder wären den beiden zu stressig, ansonsten würden sie sich aber über jeden freuen, der ihnen eine Chance geben möchte. Wenn sie erst ein eigenes Zuhause haben, werden sie sicher schnell beweisen, was für tolle Charaktere die beiden sind.

Ukki, Umbro, Maedl

Start > Unsere Tiere > Katzen > Fundkatzen Ukki und Mädl