Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere

Menü Menü zu

Notfä(e)lle

Tiere von Privatpersonen oder anderen Vereinen. (Auch zugelaufene, bzw. Fundtiere)


 

Dringend neues Zuhause gesucht!
Smaragda


Smaragda
geboren: ca. 2020
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
kastriert: ja
Größe: ca. 30 cm / Gewicht ca. 5 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle Schwaikheim/Baden Württemberg

Smaragda – kleine Fellnase sucht liebevolle Zweibeiner

Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Smaragda. Ich bin eine kleine, zarte Hundedame, die von Tierschützern gerettet wurde. Bei meinen früheren Besitzern hatte ich leider kein schönes Leben: Ich musste mein ganzes, kurzes Leben an einer kurzen Kette dahinvegetieren, ohne Streicheleinheiten oder soziale Kontakte.

Glücklicherweise bin ich jetzt auf einer Pflegestelle und mein Pflege-Frauchen hat mir versprochen, für mich ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen zu suchen, die mir ganz viel Zuwendung schenken und bei denen ich für immer bleiben darf. Deshalb versuche ich heute mein Glück.

Wie du dir sicher vorstellen kannst, bin ich aufgrund meiner Vergangenheit Neuem gegenüber manchmal etwas skeptisch. Aber ich taue sehr schnell auf, wenn ich merke, dass ich nichts zu befürchten habe. Sobald ich neue Zweibeiner etwas näher kennengelernt habe, freue ich mich riesig über Streicheleinheiten, denn so etwas kannte ich bisher gar nicht.

Bei welcher Familie, gerne mit Kindern, einem Paar oder auch einer Einzelperson darf ich einziehen? Da ich bisher noch nicht viel erleben durfte, wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Zuhause bei liebevollen Menschen, die Geduld mit mir haben und mir alles beibringen, was eine Fellnase normalerweise so können sollte.

Ich verstehe mich gut mit anderen Hunden und mit Katzen.

Alle meine Impfungen und Entwurmungen sind auf dem neuesten Stand. Auch der Mittelmeertest vom 16. 02.2024 war negativ. Ich bin gechipt und besitze einen europäischen Pass. – Jetzt sitze ich auf meinem gepackten Köfferchen und kann schon in wenigen Tagen bei dir sein!!

Kannst du dir vorstellen mein neues Frauchen oder Herrchen zu sein? Möchtest du mir all das zeigen, was ich bisher nicht kennen und erleben durfte? Und hast du ein freies Körbchen für mich? – Dann würde ich dich so gerne kennenlernen!

Melde dich bitte bei Annette (als Vermittlungshilfe) über 0162 3118090 (vorzugsweise über WhatsApp möglich) oder per E-Mail: dog4me@gmx.de
Ich antworte dir ganz schnell, versprochen!

 

 

Dringend neues Zuhause gesucht!
Kanga


Name : Kanga
Rasse : Mischling
Geboren :ca. 12/2021
Geschlecht : weiblich/kastriert
Größe /Gewicht :ca 35
Verträglichkeit mit Hunden : ja
Verträglichkeit mit Katzen : ja
Kinder : ja
Besonderheiten : nein
Aufenthalt : ab Ende Januar in 34329 Nieste
Unser Schützling Kanga wartet auf ihre Menschen und möchte bald durchstarten
Kanga ist eine liebe und freundliche Hündin, die keine Berührungsängste hat. Sie ist menschenbezogen und kontaktfreudig und freut sich über Streicheleinheiten. Sie ist zudem eine kleine agile Hündin, die gerne in Bewegung ist. Stellenweise ist sie noch unsicher, weil sie noch nicht viel in ihrem bisherigen Leben kennenlernen durfte.
Kanga ist eine charmante Hündin, die gerne zusammen mit Ihnen ihre neue Welt entdecken möchte. In ihrem neuen Zuhause möchte Kanga noch einiges lernen und beigebracht bekommen. Dazu zählen die Basics und die Grunderziehung. Sicherlich muss sie auch an die alltäglichen Abläufe, die für uns selbstverständlich sind, geduldig herangeführt werden, denn für Kanga wird es erstmal neue komplett neue Welt sein. Aber wir sind uns sehr sicher, dass sie alles toll meistert und schnell alles lernt. Sie ist eine verträgliche Vierbeinerin die gut mit anderen Hunden auskommt.
Kanga ist eine Hündin, die das Leben in vollen Zügen genießen möchte. Mit ihrer Energie und Lebensfreude bringt sie Schwung in den Alltag ihrer neuen Familie. Sie ist bereit für das große Abenteuer und freut sich darauf, ihr weiteres Hundeleben mit liebevollen Menschen zu teilen.
Kanga wird ab Ende Januar in 34329 Nieste auf einer Pflegestelle sein und kann dort gerne besucht werden
weitere Photos sehen Sie hier:
Infos unter
Dobermann Nothilfe e.V
Frau Simone Hammer-Lippert

 

Dringend neues Zuhause gesucht!
Chico


Der 7 jährige Chico sucht dringend ein neues Zuhause!

Leider ist sein Herrchen inzwischen verstorben. Wir, die Nachbarn, haben ihn erstmal zu uns genommen. Da ich berufstätig bin und meine Frau nicht gut zu Fuß ist, können wir Chico leider nicht behalten. Wir bitten deshalb um dringende Vermittlung.


Wenn ihr Chico kennenlernen möchtet, meldet euch bitte direkt bei der Nummer auf dem Bild unten. Chico wohnt in Herbstein.
Telefon: 06643-2810099





 

Dringend neues Zuhause gesucht!
Koralik


Name: Koralik
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca 06/2020
Größe/Gewicht: ca 30 cm/ca 6 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit : keine
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg

Der kleine Koralik muss ja ein ganz grausamer und gefährlicher Hund gewesen sein, dass ihn jemand an solch einer Kette halten musste......unglaublich aber wahr.
Koralik kann uns leider nicht sagen ob er es geschafft hat aus dieser fürchterlichen Haltung zu fliehen, oder ob in sein Besitzer samt Kette rausgeworfen hat.
Fakt ist; er blieb mit dieser Kette an einem Zaun hängen und konnte sich nicht mehr von selbst befreien. Zum Glück haben ihn Tierfreunde gefunden und brachten ihn zu unseren polnischen Kollegen. Nun geht es ihm gut und er kann sich erholen.
Koralik liebt trotz allem die Menschen. Er ist sanftmütig und ein fröhlicher lebendiger kleiner Hund. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und er wird bestimmt ein toller kleiner Familienhund sein.
Wir suchen eine liebe Familie die bereits etwas Hundeerfahrung mitbringt. Gerne können Artgenossen im neuen Zuhause wohnen und gegen größere und vernünftige Kinder hätte Koralik bestimmt auch nichts einzuwenden.
Koralik befindet sich auf einer Pflegestelle in 33181 Bad Wünnenberg. Dort kann er gerne besucht werden.
weitere Photos sehen Sie hier:
https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/ander.../koralik/
Infos unter:
info@dobermann-nothilfe.de


Dringend neues Zuhause gesucht!
Bono


Das ist Bono.
Er ist ein fast 13 Jahre alter Labradorrüde. Bono sucht dringend ein neues Zuhause, wo er einen gemütlichen Lebensabend verbringen darf, da sein geliebtes Frauchen erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann.

Bono ist kastriert und ein gutmütiger, ruhiger Geselle, der im Alltag völlig unproblematisch ist. Er mag kurze Spaziergänge. Andere Hunde sind ihm meist egal; bei manchen Rüden macht er altersentsprechend ein wenig auf „dicke Hose“ aber in der Regel lebt er neben ihnen her. Katzen würde er vermutlich jagen, wenn er noch könnte. Mit Kindern hat er keine Erfahrung.

Bono hat einige altersbedingte Handicaps. Unter anderem kann er Treppen nur sehr eingeschränkt gehen und hat Probleme mit dem Bewegungsapparat. Er ist dahin-gehend in Behandlung. Außerdem ist er zeitweise Kot-inkontinent, d.h. ab und zu, nicht täglich, verliert er im Haus Kot, keinen Urin.

Bono lebt zurzeit in Pohlheim-Hausen, kann in seiner jetzigen Unterkunft aber nicht mehr lange bleiben. Es wäre großartig, wenn Bono einen liebevollen Platz findet.
Kosten für Tierarzt, Medikamente, Futter, Versicherung werden weiterhin von uns übernommen.

Kontakt
Anette Barghi
Mobil: 0151 – 22859253
Email: anette.barghi@gmail.com


Shiro und Yuki suchen ein neues Zuhause
Chinchillas


Rasse: Chinchillas
Geschlecht: weiblich
Alter: mind. 11 Jahre
Farbe: ganz weiß - Shiro, weiß-schwarz - Yuki
Zubehör: Voliere, Futter und Zubehör
Shiro
Hallo wir sind Shiro (ganz weiß) und Yuki (weiß mit Schwarzen Fleck auf dem Rücken rechts und einem kleinen Fleck auf dem rechten Kopf)
Wie alt wir sind wissen wir leider nicht. Mindestens aber 11 Jahre. Ursprünglich hatte uns einfach jemand vor das Tierheim in Lauterbach zusammen mit unserer Mutter abgestellt. Unsere Mutter ist jetzt mittlerweile verstorben. Wir zwei sind noch nie getrennt worden und wollen auch zusammen bleiben.
Wer uns gerne ein neues Zuhause geben möchte kann sich bei unserer Familie 06648-9118788 melden. Da wir aus dem Lauterbacher Tierschutz kommen, muss bei unserer Übernahme das Tierheim informiert werden wo wir untergekommen sind.

Gerne kann auch die zugehörige Voliere und das Zubehör übernommen werden.
Ein Futterproviant geben wir auf jeden Fall mit damit sich die Fellnasen gut und langsam in ihrem neuen Heim eingewöhnen können.

Wir würden uns über einen erfahrenen Halter freuen der ein artgerechtes Zuhause bieten kann. Uns ist es wichtig zu wissen, daß die 2 ein gutes zu Hause ggf. mit Artgenossen finden. Shiro und Yuki sind ein gutes Team und müssen zusammen bleiben.

Gesundheitliche Probleme scheinen nicht zu bestehen. Das Futter besteht aus hochwertigen Chinchilla Mischfutter mit vielen Raufasern. Die Zähne scheinen in Ordnung zu sein.
Yuki neigt zu sehr trockenen Füßen.

Wer uns gerne ein neues Zuhause geben möchte kann sich bei unserer Familie 06648-9118788 melden.


Amadeus sucht sein neues Zuhause
Amadeus

Name: Amadeus
Geburtstag: Sommer 2020
Geschlecht: männlich (unkastriert)
Rasse: Bernhardiner - Berner-Sennen - Mix
Wohnort: Heringen

CHARAKTER:
-> aufmerksamkeits- und kuschelbedürftig, stur, kontrollierend, futterorientiert, dominant

SOZIALVERHALTEN:
-> jagt Katzen, verträgt sich mit unserem Hund, mag meist keine fremden Hunde
Zu Beginn möchte er jedem Menschen gefallen und geknuddelt werden. Nach kurzer Zeit wird er einigen Menschen gegenüber aggressiv und beißt auch zu. Kinder und Jugendliche knurrt er an.

GESCHICHTE:
Vermittelt wurde er uns durch privat als lieber und trainierter Hund, welcher sich gut mit Katzen versteht. Dem ist aber nicht so.
Nach kurzer Zeit wurde uns dann berichtet, dass die Katze der Vorbesitzerin ihn ständig angegriffen hatte und den Hund tagelang wegsperrte, ohne Gassi zu gehen und ihn in seinem Kot liegen ließ.

UNSERE SITUATION:
Unsere Katzen jagt er und 2 von ihnen hat er zum essen gern. Eine wurde bereits verletzt durch ihn.
Unseren Ersthund aus dem Tierschutz hat er schon einige Male gebissen und zu Boden geworfen, obwohl er sonst auch gerne mit ihm spielt und kuschelt.
Und mich hat er schon mehrfach gebissen. Stellenweise auch in Momenten, in welchen ich nur in der Ecke des Raumes saß, ohne mit ihm zu interagieren. Selbst nach meiner Schwester hat er schon geschnappt.
Phasenweise ist er wieder lieb und dann beißt er zu, wenn ich nur an ihm vorbeilaufen will. Deshalb befindet er sich seit einiger Zeit nur noch in unserem Wohnzimmer, damit er uns nicht mehr verletzen kann.
Wir (vor allem mein Partner) gehen 3x täglich mit ihm Gassi. Gelegentlich lassen wir ihn noch zusätzlich im Garten pinkeln. Dieser ist nur nicht eingezäunt.
Amadeus wiegt ca. 50kg, daher kann ich nicht mit ihm alleine rausgehen, da er sehr zieht, sobald er Hunde oder Katzen und gelegentlich auch Menschen sieht.
Da wir ein 1 Monat altes Baby Zuhause haben, sehen wir uns gezwungen, ihn umso schneller abzugeben.

Wenn Sie Hundeerfahrung haben und Amadeus kennenlernen möchten, melden sie sich bitte im Tierheim unter 06641-1516 und sprechen auf den Anrufbeantworter.

 

 


Stasio sucht sein neues Zuhause
Stasio

Name: Stasio
Rasse : Mischling
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: 2017
Größe/ Gewicht: ca 50 cm/ ca 20 kg
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: nein
Verträglichkeit mit Kindern: größere Kinder
Besonderheit : schüchtern
Aufenthalt: 33181 Bad Wünnenberg

Stasio ist ein wunderschöner und freundlicher lieber Rüde. Er liebt die Menschen und sehnt sich so sehr nach Kontakt und Zuwendung. Allerdings ist Stasio noch etwas schüchtern und die große weite Welt ängstigt ihn noch etwas. Er kennt mittlerweile aber Leine und Geschirr und lässt sich von all seinen Pflegern gut anfassen und beschmusen. Das geniesst und liebt er sehr. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, wobei er hier das weibliche Geschlecht sicherlich bevorzugt. Wir wünschen uns Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand. Menschen die Zeit, Einfühlungsvermögen und die Geduld haben, Stasio in Ruhe ankommen lassen und ihn mit Ruhe und Souveränität an alles Neue heranführen. Kinder sollten auf alle Fälle größer und vernünftig sein.

Generell verhält er sich bei fremden Menschen und älteren Kindern stets freundlich und lieb. In der Gesellschaft eines weiteren Hundes fühlt er sich auf alle Fälle wohler und es wäre toll, wenn eine souveräne Hündin im neuen Zuhause auf ihn warten würde. Ein Zweithund würde ihm sicherlich die Eingewöhnung erleichtern, aber er kann natürlich auch als Einzelhund vermittelt werden.

Update August 202
Stasio hat sich zu einem fröhlichen und liebenswerten Hund entwickelt. Leider wurde er von einem größeren Rüden ins Ohr und in die Nase gebissen .Nun fehlt ein Stückchen vom Ohr und von der Nase, was ihn unverwechselbar macht. Was ihm aber noch viel mehr fehlt, ist endlich ein eigenes Zuhause. Er wartet schon so lange auf seine Menschen. Stasio wünscht sich ein Zuhause in einer ländlichen und ruhigen Umgebung. Er mag nicht in der Stadt leben, die lauten Geräusche und die Menschenmengen setzen ihm zu. Stasio ist ein netter und guter Hund, der es endlich auch einmal verdient hat sein Glück zu finden.

Stasio befindet sich nun in 33181 Bad Wünnenberg.Dort kann er gerne besucht werden.

Videos von Stasio:
https://www.youtube.com/watch?v=x83VXLsCdek
https://www.youtube.com/watch?v=lb9-3hBIOfE&fe
https://www.youtube.com/watch?v=APAVWsghQuA
https://youtu.be/_mRJLsheNho
https://youtu.be/LP1YVm5rpFg
weitere Photos sehen Sie hier:
Stasio,mittelgrosser Mischlingsrüde, geb 2017 - Dobermann-Nothilfe e.V. (mixfelle-dobermann-nothilfe.de)
Infos unter
anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de

 


Dick und Mick suchen neues Zuhause
Dick und Mick

Dick und Mick
Geboren: ca. April 2017
Rasse: Mischlinge
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: ca. 59 cm

Nicht im Tierheim! Kontakt s. unten!
Dick und Mick kommen aus dem bulgarischen Tierschutz und leben derzeit dort auf einer Pflegestelle. Hier warten sie schon sehr lange und wünschen sich sehnlichst ein neues Zuhause und einen neuen Wirkungskreis bei Menschen, die wachsame und aufmerksame Hunde suchen.

Sie sind Brüder, die sich sehr gut verstehen und zusammenbleiben sollen.

Bei neuen Menschen und in einer für sie fremden Umgebung sind sie anfangs recht schüchtern, was perfekt ist, da sie auf diese Weise ihre ganze Aufmerksamkeit auf ihren neuen Menschen richten, ihm gut „zuhören“ und sich schnell an die neue Umgebung anpassen. Sind sie in Ihrem Zuhause angekommen, sind sie zu „ihrem“ Menschen freundlich und folgsam.

Dick und Mick sind die perfekten Hunde für einen hundeerfahrenen Menschen, der sie konsequent führt und wachsame Hunde sucht. Denn sind sie sehr aufmerksam, bewachen ihr Territorium und melden, sobald sie ungewöhnliche Aktivitäten wahrnehmen. Sie sind es gewöhnt die meiste Zeit draußen zu verbringen, deshalb sollte ihr Zuhause unbedingt ein Haus mit einem großen gesicherten Grundstück oder Garten sein.

Fremden Hunden gegenüber sind sie eher zurückhaltender, unterwürfige Hunde pöbeln sie gerne schon einmal an. Sie sind aber keinesfalls aggressiv oder greifen andere Hunde an. In ihrem neuen Zuhause sollten keine Katzen oder andere Kleintiere leben.

Auf Spaziergängen entfernen sie sich nicht gerne weit von ihrem Zuhause. Am liebsten bewegen sie sich auf ihrem Territorium.

Dick und Mick sind geimpft, gechipt und zeigen keine gesundheitlichen Auffälligkeiten.

Wir wünschen uns für die beiden Brüder, dass sie ein bald ein neues Zuhause bei lieben Menschen finden, auf deren Haus und Hof sie aufpassen können.

Kontakt bei Interesse, Rückfragen und für mehr Informationen:
Marita Schwarz-Bierbach
Tel. 0171 6745818 oder marita.schwarz_bierbach@t-online.de
oder
Marion Pflug
Tel. 01575 1511668 oder 06408 660997

 

9 jähriger Rüde sucht dringend neues Zuhause!
Gebirgsschweißhund

Bayerischer Gebirgsschweißhund
Geboren September 2014
-Benötigt erfahrene Besitzer, ländlich mit Garten; am besten ohne Hund und Kinder - beschützt eigene Familie, knurrt draussen Männer und Hunde an, ist aber gerade gut an einen Maulkorb gewöhnbar. Muss mit seinen 28 Kilo auch fest an der Leine gehalten werden können!
-Liebt Feldspaziergänge, schnüffelt Rassetypisch viel, mag auch z.B. Wurst -Fährten.
-Schläft auch viel, ist lieb zu Hause, kuschelt gerne und besteht aber auch auf das Schlafen im Bett ( mit / ohne Besitzer ) unter einer dicken Daunendecke (sehr wichtig für ihn, sucht dort Schutz).
-Ist Stubenrein, keine Erkrankungen.
-er hat keine Jagderfahrung.
Er ist gültig geimpft, kastriert und gechipt.

Bei Interesse stellen wir gerne Kontakt zu den Besitzern her.


American Staffordshire-Terrier sucht ein neues Zuhause!
Staff

Vermittlungshilfe! Dieser Hund befindet sich nicht im Tierheim. Kontakt siehe unten.

Geschlecht: Rüde
Alter: 7 Jahre alt
Rasse: American Staffordshire-Terrier
Farbe: grau, weißer Latz
Beschreibung:
Der Rüde ist aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen. Er ist verträglich mit anderen Hunden (Rüden und Hündinnen) und zeigt sich gelehrig beim Erlernen der an ihn gestellten Aufgaben.
Der Rüde ist tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.

Kontakt:
Tel: 05141 – 916 5900
E-Mail: vetamt@lkcelle.de

 

Verschmuster Herdenschützer sucht ländlichen Wirkungskreis
Fiero


Heute möchten wir euch Fiero aus dem Tierheim Hattersheim vorstellen.
Das Tierheim Hattersheim hat seit 1,5 Jahren einen anhänglichen und verschmusten Herdenschützer (4 Jahre, kastriert), für den sie einen geeigneten Platz in eher ländlichem Bereich suchen.

Anbei der original Post:

Loki sucht ein neues Zuhause!
Loki


Er ist ein ca 9-11 Jahre alter, kastrierter und geimpfter Rüde, ohne Erkrankungen und er braucht keine Medikamente. Er ist wohl ein Mischling aus Schäferhund /Husky/Jagdhund und Labrador. Wir haben ihn seit 5 Jahren und er hatte vorher schon etliche Besitzer und schlechte Erfahrungen gesammelt.
Er ist zuhause ein ganz lieber Kerl, sehr verschmust und ruhig und verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er liebt lange Spaziergänge und toben und Spielen mit Bällen etc, eine Wasserratte ist er allerdings gar nicht. Er ist clever und gelehrig und hat einen großen Will to please. Er lernt gern neues und sollte schon regelmäßig nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Er wäre sicher vielseitig einsetzbar, ist noch fit und wirkt oft nicht, wie ein Senior. Besonders Nasenarbeit und Jagdersatztraining kann ich mir mit ihm sehr gut vorstellen.
Er hat mit uns die Hunde Schule besucht und wir haben auch Einzeltraining gehabt mit verschiedenen Trainern. Sein großer Jagdtrieb lässt sich an der Leine gut händeln, frei flitzen darf er im Garten oder wenn man freie Sicht hat. Rückruf klappt, sieht er allerdings ein Reh oder Katze oder ähnliches, ist er definitiv weg und nicht mehr abrufbar. Dies bedarf dauerhafte Arbeit und Konsequenz. Er ist generell oft unsicher und überfordert und gestresst, er bräuchte souveräne und Hunde erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit geben. Seine Mankos sind außer dem Jagdtrieb, seine schlechte Leinenführigkeit und sein Wesen in gewissen Situationen. Bei Besuch und Fremden ist er der Controlletti und übernimmt gegenüber Kindern etc gern die Führung. Diese sollten älter und standhaft sein. Tierheim und Vermittlung bedeutet sicherlich sehr viel Stress für ihn und das hätte ich ihm gerne erspart. Allein bleiben klappt zuhause gut, im Urlaub etc gar nicht.
Auto fahren ging mal sehr gut, nun auch nicht mehr.
Er ist oft sehr wild und ungestüm, springt hoch und dreht vor Spaziergängen etc völlig ab vor Freude.

Wenn sie Loki kennenlernen möchten, melden sie sich bitte im Tierheim unter 06641-1516 oder per Pn, wir stellen dann den Kontakt zu den Besitzern her. 


Dringend neues Zuhause gesucht!
Filou

Name: Filou
Alter: 9 Jahre (*01.05.2013)
Geschlecht: Rüde, kastriert
Rasse: Bordercollie-Mix
Besonderheiten: Intelligent, kann gut alleinebleiben, dominierend, unsicher, unerfahren, territorial, sehr schnell aufgeregt, schnell gestresst, aggressiv zu Kindern und Katzen. Benötigt konsequente Führung, Ruhe und Sicherheit. Aufregende Spiele sollten vermieden werden.

Krankheiten:
2019 Tumorentfernung linkes Vorderbein, 2020 Verdacht auf chronisches Magengeschwür, massiver B12- Mangel,Diagnostizierung von 2 Blasensteinen (Urin muss beobachtet werden).

Allergien:
Vermutlich Futtermittelallergie (nicht spezifiziert), aktuelles Futter unbedingt beibehalten (+ 1TL gequollener Leinsamen vorab, + 1/2 TL Apfelessig ins Futter), nichts zufüttern

Gesundheitliche Probleme:
Bei zuviel Stress Magenprobleme. Symptome: Hektisches Ablecken der Vorderbeine/Fußboden. Gut behandelbar mit 4-5 EL erwärmten und leicht aufgequollenen Haferflocken

Medikamente: Keine

Bedingungen an Halter*in: Viel Erfahrung im Umgang mit unsicheren, dominierenden Hunden.
Wunsch an Halter*in: Sicherer Ersthund oder entsprechendes Rudel


3 Hofkatzen suchen neue Futterstelle

fuchs, Charly und Cindy

Heute suchen wir für 3 frei lebende Katzen eine neue Bleibe! Gesucht wird ein Hof, der die 3 aufnehmen und weiter versorgen kann.
Die jetzige Futterstelle kann die 3 wegen eines Umzugs ins Ausland nicht mitnehmen.

Cindy: ist die Mama und ein Weibchen. Circa 8 Jahre alt.
Fuchs: ist ein Männchen und circa 5 Jahre alt.
Charly: ist ein Männchen und circa 3 Jahre alt.
Alle sind mittlerweile kastriert.

Die jetzige Futterstelle möchte sie nicht einfach sich selbst überlassen und würde sich auch weiterhin an den Futterkosten beteiligen.

Wer hat auf seinem Hof noch ein Plätzchen für diese drei Hübschen?
Bitte E-mail an vorstand@tierheim-lauterbach.de schreiben, wir stellen dann den Kontakt her.

 

Dringend neues Zuhause gesucht

Jonny

Vermittlungshilfe für Kater Jonny!

Jonny ist ein 4 Jahre alter schwarzer Kater, leider nicht kastriert. Er ist sehr ruhig, gemütlich und liebevoll. Sein Besitzer kam leider kürzlich in ein Pflegeheim. Von daher sucht er dringend ein neues Zuhause mit viel Kuscheleinheiten. Da er sich meistens draußen aufhält, ist er gerne oft auch nachts aktiv, tagsüber hat er gerne seine Ruhe. Was das Mäusefangen angeht, ist er eher ein Faulpelz. Das rechte Ohr wurde ihm leider mal etwas angeknabbert.

Es wäre schön, wenn Jonny baldmöglichst in gute Hände abgegeben werden könnte.


 

Notfall Eva!
Eva

 
EVA sucht ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kleintiere!

Evas Besitzerin hat bereits mehrere Tierheime abtelefoniert, doch leider sind nicht nur bei uns aktuell die Kapazitäten ausgereizt. Wir suchen zum nächstbesten Zeitpunkt ein erfahrenes Zuhause für die hübsche und noch total fitte Hundeomi.

Eva ist mit bekannten Hunden, sowohl mit Rüden, als auch mit Hündinnen, verträglich. Ansonsten muss sie ihre Artgenossen erstmal in Ruhe kennenlernen und die Sympathie entscheidet. Kleintiere und Katzen sollten aufgrund ihres rassetypischen Jagdverhaltens nicht in ihrem Zuhause leben. Alleine bleibt die Hündin ohne Probleme und ist auch stubenrein. Sie beherrscht ebenfalls einige Grundkommandos.

Radfahrer und dunkel gekleidete Männer sind ihr suspekt und Eva verbellt diese und zeigt, laut ihren aktuellen Besitzern, auch Angriffsverhalten. Auch ihre Besitzer hat sie bereits attackiert, warnt aber vorher deutlich.

Ob dies eine Unsicherheit, Frustration oder Unzufriedenheit aufzeigt, können wir nicht beurteilen, da wir dir Hündin nicht persönlich kennen.

Wir suchen also Menschen, die sich von Evas Beschreibung nicht abschrecken lassen und mit ihr noch einmal von vorne beginnen, das menschliche und hündische Miteinander aufzubauen.
 

Dringend neues Zuhause gesucht
Malinois


"Rasse: X- Malinois ( Mutter Malinois/ Vater Groenendael)
Geboren: 8.4.2020
Farbe: Schwarz

Grundbefehle klappen gut.
Box und Deckentraining, sowie Autofahren sind kein Problem.
Auf Grund der Pandemie ist er ausser Unterordnung und Suchspiele, leider noch nicht vorgearbeitet.
Er ist selbstverständlich gesund, geimpft und regelmäßig entwurmt.

Jax lebt bei uns im Haus mit Kindern zusammen. Er mag Wanderungen, Frisbee und Ball spielen.
Im Haus zieht er sich regelmäßig zurück wenn er Ruhe braucht. Er kann auch alleine bleiben ( bisher max 4 Stunden) ohne etwas kaputt zu machen. Er Jault und bellt zwar ab und zu, verhält sich aber ansonsten ruhig. Spiel und Beutetrieb vorhanden.

Fremde Menschen mag Jax nicht und auch mit anderen Hunden geht es gar nicht.
Er hat schon früh gezeigt dass kleine Kinder ihm nicht gefallen. Nun hat er mehrfach versucht unsere Kinder zu beißen ohne dass sie ihm zuvor zu nahe gekommen sind oder ihm irgendetwas getan haben.
Besuch zu bekommen ist zuhause auch fast unmöglich da er direkt nach vorne geht.
Andererseits verhält er sich ängstlich und unsicher.

Trotz Zusammenarbeit mit einer Trainerin spitzt sich die Situation weiter zu.
Wir geben zwar unser Bestes, können aber so weder die Sicherheit unserer Kinder gewährleisten, noch dafür sorgen dass sich Jax in seinem Zuhause wohlfühlt.
Wir wünschen uns für ihn ein sportliches Zuhause bei sehr erfahrenen Menschen OHNE KINDER! "


Henry sucht für immer ein Zuhause
Henry


"Hallöchen allerseits, ich bin der Henry und suche ein "für immer" Zuhause!

*EKH Kater,
*vermutlich älteren Baujahres
*kastriert und gechipt
*negativ getestet auf FeLV und FIP
*nicht geimpft
*Verträglichkeit mit anderem Tieren oder Kinder: nicht getestet
*Freigänger

Als ich bei meinem jetzigen Dosenöffner aufgetaucht bin war ich sehr ängstlich, mit einigen Kampfwunden und Kratzern übersät und mit kahlen Fellstellen durch die unzähligen Zecken. Nach einigen Monaten war wohl klar, dass ich nirgends hingehöre und ich wurde zum Tierarzt gebracht, kastriert und gechippt, habe ein Langzeitmittel gegen Zecken etz. bekommen. Inzwischen habe ich herausgefunden dass es toll ist gestreichelt und gekrault zu werden und würde so gerne viel mehr davon haben, aber die Katzen Damen des Hauses als auch der Herr Kater vor der Türe können mich alle nicht ausstehen, keine Ahnung warum, daher komme ich nur jeden Abend und Morgen zum fressen und ein paar Streicheleinheiten und verschwinde dann wieder.

Mein Dosenöffner meint ich wäre schon ein Katzenopa, und auch dass sie sich für mich ein schönes ruhiges Zuhause wünscht, mit Freigang und der Möglichkeit zu vielen Kuscheleinheiten auf dem Sofa.
Ich weiß ich bin nicht mehr Süß und Klein oder flauschig, ja ich sehe nichtmal sehr schön aus und habe immer wieder Ausfluss aus den Augen, aber guck mal ich habe ein Herz auf dem Rücken und ich würde dir viel Liebe und Dankbarkeit entgegenbringen, wenn du mir erstmal etwas Eingewöhnungszeit lässt."
 

Freundliches Fellbündel such Menschen mit Zeit
Koc


"Hallo, ich bin Koc, ein großes freundliches Fellbündel mit einem großen kuscheligen Kopf. Ich bin ein unkastrierter Kangal Hirten Hund, bin etwas über 2 Jahre alt, ca 85 cm hoch und wiege 60 kg.
Ich bin ein freundlicher Riese und passe gut auf meine Menschen und das Grundstück auf. Aber in letzter Zeit ist mir oft langweilig, denn meine Menschen arbeiten viel und meine Bezugsperson kann sich leider nicht mehr so intensiv um mich kümmern weil sie nicht mehr in der Nähe ist.
Deswegen freue ich mich über alles was sich um das Grundstück bewegt, schimpfe mit den Autos die vor dem Haus halten und den Menschen die vorbeilaufen. Oft schaue ich dem Nachbarhund zu wenn der mit seinen Hundekumpels über die große Wiese flitzt, ich würde sooo gerne mitspielen, denn ich bin zwar groß aber ich spiele gerne mit den Hunden die ich mag und flitze mit denen um die Wette. Katzen kenne ich auch. Es gibt viele die über unser Grundstück laufen, die lasse ich in Ruhe, denn die kenne ich ja alle. Nur die Katzen die draußen laufen, werden gejagt, wenn sie stehen bleiben, dann bleibe ich auch stehen, denn ich weiß gar nicht was ich dann machen soll.
Ich bin als Baby zu meiner Familie gekommen, habe mit den Kindern gespielt und mit den Freunden. War in einer Hundeschule und habe dort viele andere kleine und große Hunde kennengelernt, die meisten habe ich gemocht. Ich fahre gerne im Auto mit.
Ich wohne nicht bei meiner Familie im Haus, sondern habe mein eigenes schönes Reich im Garten. Eigentlich sollte ich noch länger in die Hundeschule gehen, aber dann kam Corona und meine Leute konnten nicht mehr so wie sie wollten. Jetzt bin ich ein großer Hund der mehr Beschäftigung und Aufmerksamkeit sucht, eine neue Aufgabe, ein schönes großes Grundstück mit Menschen die ich öfter sehe, die mehr Zeit für mich haben, große lange Spaziergänge machen, spielen, schmusen und mir nochmal alle Regeln zeigen die ich als Hirtenhund beherrschen muss."
Er wohnt bei uns in 87629 Füssen und dort soll er auch bleiben bis er ein neues liebevolles Zuhause findet.

Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer
0173 9904022 ab 16:15 Uhr.


 

  

 
 
 
 
 
 

Start > Unsere Tiere > Notfä(e)lle
||


⇪