Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Ehemalige

Menü Menü zu

Ehemalige 2021

Herrchen gefunden:
ein paar der Briefe und Bilder, die uns aus dem neuen Heim erreichten.


Zsofi ist sportlich unterwegs

Zsofi


"Wuff und hallo liebes Tierheim-Team,

heute vor genau drei Monaten haben mich meine neuen Besitzer adoptiert. Ich habe mich gut eingelebt und mir geht es hier super. Sie kümmern sich liebevoll um mich und wir sind oft unterwegs, gehen wandern und fahren sogar Fahrrad oder Inliner. Vor ein paar Wochen waren wir auch schon zusammen im Urlaub, wo es viel Neues zu entdecken gab. Und ich habe bereits einige neue Freunde zum Toben gefunden, das macht wirklich großen Spaß.

Ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr euch so lange um mich gesorgt habt! Hoffentlich hat Suska inzwischen auch ein neues Zuhause gefunden.

Bestellt allen einen lieben Gruß von mir und bis bald.

Zsofi 🐾"


Coffey liebt Schnee

Coffey


"Hallo liebes Tierheim Team,

Heute vor einem Jahr habe ich euch mit gepackten Koffern verlassen. Wie schnell doch die Zeit vergeht. In diesem Jahr ist einiges passiert, aber keine Angst, nichts schlimmes.
Wobei mein Frauchen immer sagt, dass sie in diesem Jahr um zehn Jahre gealtert sei ... Kann jetzt zwar nicht behaupten, aber gut.
Dass ich es liebe, wenn Schnee liegt, ist euch ja bekannt und dieser Winter war echt toll. Darum fand ich es dann schade, als es draußen keinen Schnee mehr gab. Aber ich wäre kein Podenco, wenn ich mir nicht zu helfen gewusst hätte. Also hab ich einiges bewerkstelligt, damit ich in der Wohnung so etwas ähnliches wie Schnee hatte. So musste ich mir echt die Arbeit machen und Kuscheltiere, Kissen, Zeitungen und Kataloge auseinander nehmen. Und tatsächlich: es sah immer aus, als wenn es gerade "geschneit" hätte.

Mein Frauchen fand es nicht immer so toll, wie ich. Kann ich gar nicht verstehen. 🤔
Sie hat dann immer gesagt, dass sie mich als Papier-Schrederrer vermieten könnte.
OK dachte ich, also schau doch mal in die Zeitung, ob es evtl etwas passendes für mich gibt. Kann euch sagen, dass ich bis dato noch nicht fündig geworden bin.
Aber ich kann nicht nur Schnee zaubern.
Ich habe gelernt, dass Mülltonnen keine Monster sind. Wenn ich die Straße überqueren muss, setz ich mich vorher hin und warte bis ich weiter laufen darf. Ich kann Pfötchen links und rechts geben und jetzt will sie mir bei bringen, dass ich mich schämen soll. Wozu das gut sein soll keine Ahnung, aber es macht Spaß und es gibt eine Belohnung wenn es klappt.

Mein Frauchen ist manchmal etwas tollpaschig und ist an den Tischkanten im Wohnzimmer hängen geblieben. Ich hab mich natürlich sofort um dieses Problem gekümmert und habe dafür gesorgt, dass dieses Problem behoben wurde. Nur gut, dass mein Frauchen Freunde hat, wo der Mann Schreiner ist, der dann nochmal kurz nacharbeiten musste, damit man die Vorarbeit meiner Zähne nicht mehr sieht. Ist richtig toll geworden. Es geht doch nichts über eine gute Zusammenarbeit.

Ansonsten hab ich schon Hundestunde gehabt und das hat viel Spaß gemacht. Ich darf auch immer mal mit in den Baumarkt, in die Stadt, um mich auch daran zu gewöhnen.
Wir hatten auch am Sommerfest einen Pödel Mix kennengelernt und der sieht mir total ähnlich und verstehen tue ich mich auch gut mit ihm. Wir hatten uns auch schon auf einer eingezäunten Wiese getroffen und zusammen gespielt.

Ich hab ja auch noch zwei Hundekumpels hier bei mir zu Hause, und ich muss sagen wir sind ein tolles Team. Ich kann euch sagen, dass es mir richtig gut geht und ich mich sehr wohlfühle. Ich hab in diesem Jahr gut zugenommen, und bin von einem dünnen Rennrippchen zu einem normalen Rennrippchen geworden. Oder wie mein Frauchen immer sagt "ein Rotnasen Känguru".

So und jetzt mal viele Grüße von eurem Coffey, ehemals Cori!"


Main Coon Trio lebt sich langsam ein

Silvester,Arnie und Rocky


"Guten Tag!

Im Anhang Bilder von Silvester, Arnie und Rocky. Anfangs waren sie sehr schüchtern. Nun sind sie dabei, sich gut bei uns einzuleben.

Liebe Grüße"






Rebell und Rüpel machen sich ganu toll

Rebell und Rüpel


"Hallo,

Die Zwei machen sich ganz toll. Wir haben Rebell in Jaurim und Rüpel in Gabriel umbenannt. Die Eingewöhnung hat ungewöhnlich lange gedauert. Daran trägt aber unser mittlerer Kater Lakes die Schuld. Ich dachte mir schon, dass er es Ihnen nicht leicht machen wird. Inzwischen ist aber alles wieder harmonisch. Es wird fleißig genäselt, geschnuppert und auch schon mal ein Kuschelversuch gestartet.

Leider ist Jaurim krank geworden, so dass wir nach Fulda zum Notfalltierarzt mussten und noch weitere zwei Male zum Tierarzt. Er hat dementsprechend deutlich länger als Gabriel gebraucht um anzukommen.

Wohingegen Gabriel sich eigentlich von Anfang an verhalten hat, als würde er schon immer hier wohnen. 😊

Ich werde mal ein paar Bilder anhängen!
Wir wünschen alles Liebe und ein fröhliches Miau!"


Camino ist ein Kuschelweltmeister

Camino


Camino, ehemals bekannt als Yayo sendet uns liebe Grüße und zeigt uns mit ein paar tollen Schnappschüssen, wie aufregend sein neues Leben ist. ❤


"Das Leben mit Camino ist so bunt, wild, fröhlich und natürlich auch immer
mal anstrengend 😉 … und er ist ein Weltmeister im Kuscheln."





Kiana ist angekommen

Kiana


Hallo,

ich wollte nur mal ein kleines Update zu Kiana geben.

Sie hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt und mit Gino klappt es auch als besser. Sie gehen sich zwar noch großenteils aus dem Weg, aber Fetzen sich zum Glück nicht. Sie liegen abends sogar nun zusammen auf der Couch, der eine zwar am einen Ende und der andere am anderen Ende, aber sie liegen auf der gleichen Couch. 😉

Mit dem Kind ist das auch kein Problem, das kann auch mittlerweile neben ihr weinen und sie schläft einfach weiter. Zwar "putzt" sie den Kleinen immer mal wieder, was nicht unbedingt sein müsste, aber anscheinend schmeckt er recht gut."



Grüße von Wirbelwind Loko

Loko


"Loko ist unser kleiner Wirbelwind, mit dem es nie langweilig wird.

Er schnurrt den ganzen Tag und ist einfach eine absolute Schmusebacke.

In der neuen Wohnung hat er viel Platz um mit seinem Katzenkumpel Filou zu toben und die großen Fenster werden gerne zum rausschauen genutzt.

Er ist ein prima Kerl und wir sind sehr froh ihn zu haben."




Leo ist im Urlaub

Leo


"Hallo zusammen,

wir sind gerade im Urlaub in Italien. Leo (und Nala) gefällt es hier super gut!
Leo entwickelt sich prima in vielen kleinen Schritten. Hier wächst er gerade über sich hinaus.

Ganz liebe Grüße von uns allen und besonders von Leo!!"





Oruga geht es gut 

Oruga


"Hallo liebes Tierheim-Team,

Oruga geht es gut.
Im Haus hatte er bis heute früh ein altes Norwegergeschirr von Amy an, damit ich ggf. hätte "eingreifen" können, was aber nicht nötig war. Er ist gestern Abend ein Mal hinter einer Katze her, aber ein energischen "Nein" hat genügt. Inzwischen hat er im Haus nur noch sein Halsband an. Mit meinen Katzen läuft es recht gut und meine Hühner ignoriert er völlig.
Heute Morgen habe ich ihn an der Leine mit zum füttern genommen. Mein Haflinger hat uns lautstark begrüßt, das hat ihm Angst gemacht und er zog rückwärts an der Leine. Ich habe die Leine dann ab gemacht, so dass er selbst entscheiden konnte. Und tatsächlich ist er in den Stall gekommen. Wir kommen sehr gut klar und ich habe das Gefühl, dass er schon "angekommen" ist und sich wohl fühlt. Er ist ein richtiger Schatz!
Autofahren ist ein Thema, daran üben wir.
Anbei noch ein paar Fotos.
Liebe Grüße"

Milo ist einfach nur entspannt

Milo


"Hallo liebes Tierheimteam,

Milo ist mittlerweile endgültig hier bei uns angekommen und hat auch seinen ersten Urlaub mit uns verbracht, aus dem wir heute ein paar Fotos schicken. Das war alles sehr entspannt, egal ob Auto fahren, die Ferienwohnung, beim Restaurantbesuch und sogar das Fahren im Hundeanhänger hat er hervorragend gemeistert. Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir Milo eine Chance gegeben haben.

Liebe Grüße sendet
Milo und Familie"


Olli hat sich super eingelebt

Olli


"Hallo,
Olli bzw Harvey hat sich mittlerweile super eingelebt. Er ist total verschmust, womit wir nicht gerechnet hätten, aber uns ziemlich darüber freuen. Mit Salem versteht er sich gut, sie kuscheln zwar nicht aber spielen tun sie gerne mit einander und streifen zusammen durch die Wohnung und bewachen gemeinsam am Fenster die Nachbarschaft.
Wir hoffen, dass die Beziehung zwischen den beiden noch inniger wird. Unsere Omi katze Maggie hat ihn ebenfalls zur unserer Überraschung sehr gut angenommen, Streit gibt es eigentlich kaum.
Er schläft super gerne bei uns im Bett; auf uns, unter uns, neben und einfach überall. Manchmal landet er auch einfach auf unseren Gesichtern und macht es sich dort bequem.

Vielen Dank das wir den kleinen Kater zu uns holen durften, wir sind total happy und er auch!
 

 


Yayo hat schon ganz viel zu berichten

Yayo


"Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin es: Euer Yayo. Jetzt habe ich sogar noch einen Namen: Camino!

Wollte mal eben ein gut gelauntes „Hallo-Wuff“ von meinem neuen Zuhause
rüberschicken.

Ich bin gestern erst mal ganz lange Auto gefahren, meine neuen Menschen
meinen, dass ich eine coole Socke sei beim Autofahren. Als wir in meinem
neuen Zuhause angekommen sind, durfte ich gleich mal mit ihnen in den
Garten, bevor ich das Haus kennenlernt habe. Es gab sogar ein
Willkommens-Geschenk im Haus. Ein Schnuffelteppich mit Keksen. Die sind
dort drin versteckt. Aber für mich gar kein Problem. Ich bin ein Meister
im Kekse finden 🙂
Und im Kuscheln. Das sagen zumindest Anne und Jens. Das sind meine neuen
Menschen. Glücklicherweise setzen sie sich gerne auf den Boden, da kann
ich ihnen dann so richtig nah sein.
Apropos nah sein: Wir haben heute Nacht alle im Wohnzimmer geschlafen. Ich
konnte so bei jedem nachts mal „vorbeischauen“ und habe dann bis 04:00 Uhr
gegrunzt. Gut, dass wir zusammen geschlafen haben, denn ich musste dann
mal was erledigen ( ihr wisst schon…), die Beiden haben es gleich gemerkt
und sind mit mir in den Garten. Jetzt kommt das Beste: Es gibt eine
Belohnung für „draußen machen“, yipeah, das läuft 🙂

Anschließend sind wir wieder rein, Anne hat mich dann eingeladen, mit auf
der Couch noch eine Runde zu schlafen. Die Einladung nehme ich immer gerne
an! Keine Frage. Ich glaube ja, sie wollte einfach nur noch mal schlafen
🙂

Vorhin gab es Frühstück, dann wieder in den Garten. Da waren heute Nacht
bestimmt wilde Tiere. So viele Spuren zum Schnüffeln. Sich im Garten
wälzen finde ich auch prima. Bin sogar schon mal ein bisschen gerannt im
Garten. Das macht voll müde. Anne und ich ruhen jetzt erst noch mal. Wir
haben nämlich Zeit. Jens muss oben im Haus arbeiten ( oben war ich noch
nicht, ich schaue mir das erst mal von unten an). Jens kommt aber oft zu
mir, wir kuscheln dann eine Runde. Und er nimmt sich jetzt erst mal
Urlaub. Extra für mich!
Hier gibt es eine Menge Neues zum Kennenlernen, seltsame Geräusche zum
Beispiel. Sie nennen es Radio und Backofen. Alles sehr spannend. Meine
heimliche Leidenschaft des „Arbeitsplatten-Scannen“ unter Zuhilfenahme
meiner Vorderpfoten blieb nicht lange geheim. Ist aber echt langweilig,
die lassen gar nichts liegen ( ich glaube, dass machen sie extra). Dann
macht mir das keinen Spaß! Ich finde nichts da oben, keiner beachtet mich,
voll doof. Dann kann ich es gleich sein lassen. Dafür darf ich dann an
anderen Stellen andere Dinge „finden“, oft mit etwas Futter drin, na
immerhin 🙂

Ich habe auch schon Anfragen von sehr netten Hundemädchen, die mich
kennenlernen wollen. Ich bin gespannt, erst darf ich mich aber weiter an
Anne und Jens und mein neues Zuhause gewöhnen.
Dann dürfen die Mädels aber kommen 🙂

So, jetzt gibt es gleich einen Kauknochen, ein Ritual ( ich glaube so
nennen sie es), wenn die Beiden selbst etwas essen möchten.

Also, ihr merkt, ich halte die Beiden auf Trab, ich glaube, ich tu‘ den
Beiden richtig gut. Sie sind bestens gelaunt und senden euch Grüße und
‚nen großes Dankeschön nochmal! Auch von mir ein Dankeswuff an euch für
die Zeit, die ihr so fein für mich dagewesen seid. WUFF!!!

Ich melde mich wieder, grüßt meinen Bruder von mir!

Hasta la vista!
Euer Camino-Yayo"


Ilse und Elfi haben ihren Katzenopa verloren

Ilse und Elfi


"Hallo liebes Tierheim,

wir wollten mal wieder von 2 hören lassen.
Bei uns waren die letzten Wochen ziemlich stressig und auch sehr traurig.

Leider ist auch unser Katzenopa an Magenkrebs erkrankt und musste leider vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gehen.

Unsere Menschen waren sehr traurig. Auch wir haben ihn überall im Haus gesucht und auch auf unsere Rufe hat Otti nicht mehr gehört.

Jetzt haben wir uns etwas daran gewöhnt, dass es nun nur noch uns beide gibt. Wir versuchen wirklich alles, um unsere Menschen wieder glücklich zu machen, aber einer fehlt eben.

Wir sind brav und nur ganz selten, vergessen wir unsere guten Manieren.

Elfi ist ... sagen wir mal so ... gut im Futter. Sie muss jetzt etwas langsamer machen.. aber es schmeckt einfach alles sooo gut.

Ilse ist fleißig mit aportieren von kleinen Bällchen beschäftigt.

Bis bald ... Miau

Ilse und Elfi"



Hamlet ist ein Traumkater

Hamlet


Hallo,

wir wollten mal ein kleines Update von Hamlet geben: Er hat sich von Tag 1 super wohlgefühl hier bei uns 🥰 Hamlet ist echt eine Traumkatze, unkompliziert und eine ganz treue Seele!
Unsere Nala war erst skeptisch, mittlerweile verstehen sich die beiden aber super. Sie spielen rund um die Uhr und sind dann so kaputt, dass sie auf der Stelle nebeneinander einschlafen 😄 Wir haben nun auch einen großen gesicherten Freilauf auf der Terrasse, wo beide Vögel beobachten, Fliegen jagen oder in der Sonne entspannen können 😎
Vielen lieben Dank nochmal für die Vermittlung, wir können es uns garnicht mehr ohne Hamlet vorstellen! Ich sende noch ein paar Bilder mit.



Schröder ist hochzufrieden

Schröder




"Schröder schickt uns ganz liebe Grüße, wie man sieht, geht es ihm sehr gut bei seiner Familie. 🙂





Mal Arm in Arm aus dem Fenster schauen

Mika und Gerald

""Liebes Tierheim Team 🙂

Ich muss Euch dieses Foto zusenden.
Auch wenn Mika und Gerald sich doch immer mal jagen und balgen, wenn ich sowas dann sehe, weiß ich, dass alles gut ist 😻"






Fridolin hat einen neuen Freund gefunden

Wolodja


"Hallo liebes Tierheim Team 🙂 ,

Wolodja (jetzt Fridolin) hat sich super eingewöhnt. Er und sein Freund Konrad kuscheln und kämpfen den ganzen Tag. Zusammen stellen die zwei den ganzen Tag nur Quatsch an 😃 von Gläsern aufschrauben bis Blumentöpfe ausgraben.

Vielen Dank für die problemelose Vermittlung und den tollen Freund für unseren Konrad."




Soleil und Lucy senden Grüße

Soleil


"Hallo an das Team vom Tierheim Lauterbach,

Will euch mal wieder ein paar aktuelle Foto's von Soleil und Lucy schicken.

Soleil ist ja schon einige Monate bei uns und bei verstehen sich richtig gut!

Liebe Grüße von Soleil und von Lucy




Wolfgang ist komplett angekommen

Wolfgang


"Hallo liebes Tierheimteam,
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Zeit eingwöhnen konnte, möchte ich mich nun mal wieder bei euch melden.
Mittlerweile bin ich voll und ganz angekommen. Nach vielen Arztbesuchen ist meine Wunde komplett verschwunden.
Ich genieße es bei meiner Familie zu sein. Die Kinder lieben es mit mir zu spielen und ich bekomme hin und wieder eine Höhle gebaut. Das ist toll.
Ich darf mittlerweile auch raus. Das mag ich aber nicht so und macht mir manchmal Angst, dann kuscheln ich mich zu meinem Frauchen und alles ist wieder gut.
Ganz liebe Grüße
Euer Wolfgang"

Johnny ist ein toller Kater

Johnny


Viele Grüße"
"Liebes Tierheimteam,
da es mittlerweile schon fast ein Jahr her ist, dass wir Johnny bei uns zuhause haben, wollte ich gerne ein paar Bilder von ihm schicken. Er ist ein echt schicker, großer Kater geworden! Mittlerweile hat er sogar gelernt wie er die Küchentür öffnen kann, was in Kombination mit unserem andere Kater Lemmy, der die Schranktüren innerhalb der Küche öffnet, natürlich ein perfektes Räuberpaar aus den beiden macht 🙂
Gesundheitlich geht es ihm auch sehr gut, er ist immer noch sehr verfressen (was es sehr einfach macht, ihn zu Bestechen) und er spielt und springt auch mit seiner Katzenangel sehr gerne.



Max hat seinen eigene Balkon

Max


"Hallo liebes Team, jetzt hat Max endlich auch den kleinen Balkon und kann frische Luft schnuppern.

Leider hat er immer viel Hunger.


Liebe Grüße und schöne Pfingsten und Gesundheit 🌹"





Käthe hat ihr Traumzuhause gefunden!

Käthe


Unser Unikat hatte es leider nie leicht bei uns: zurückgelassen von ihrer ersten Familie fand Käthe in 2014 den Weg ins Tierheim. Ohne Freigang und dann auch noch mit Artgenossen ein Graus für sie. Nach knapp 2 Jahren Aufenthalt bei uns wurde sie von einem Pärchen adoptiert, die sich dann leider nach 1,5 Jahren trennten und Käthe zurück ins Tierheim brachten.

Nun durfte Käthe aber, nachdem sie im Zimmer wieder zeigte, wie unschön sie das Zusammenleben mit anderen Katzen fand, zumindest ihr eigenes Reich haben und musste es nur manchmal mit dem einen oder anderen Artgenossen teilen.

Da unsere Prinzessin aber nun auch schon etwas älter war und zusätzlich noch des öfteren zeigte, dass sie Streicheleinheiten mit den Händen nicht besonders mag, sanken ihre Chancen immer mehr, ein tolles Zuhause zu finden. Für uns war sie immer eine tolle Begleiterin, vor allem, wenn man sich traute, ihr das Gesicht entgegenzustrecken - denn genau das mochte Käthe sehr. Sie hat uns nie im Gesicht attackiert. 😉
Mit ihrem grünen Lieblingsfrosch, der sich einigen Operationen unterziehen musste, quer im Maul brachte sie uns immer wieder zum Lachen. Diese besondere Katze gehörte einfach schon zum Tierheiminventar für uns.

Nun hat sie es, nach erneuten über 3 Jahren, endlich geschafft und hat das Herz einer lieben Familie erobert. Jemand, der sie so akzeptiert, wie sie ist und sich nicht von ihren Angewohnheiten abschrecken lässt. Sie darf dort ganz sie selbst sein, mit auf's Sofa und wenn die Eingewöhnungszeit geschafft ist, auch endlich wieder ihren geliebten Freigang genießen!

1821 Tage musste unser Käthchen insgesamt bei uns verbringen, bis sie IHRE Familie finden konnte.

Wir sind so dankbar und glücklich, dass Käthe nun endlich das Tierheim hinter sich lassen konnte und wünschen ihr und ihrer Familie noch viele, viele wunderschöne gemeinsame Jahre.


Happy Birthday Kenda

Kenda


"Liebes Tierheimteam,

Unsere schwarz/weiße Kenda wird heute 7 Jahre jung. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist ...

Wir haben es nie bereut, dass sie bei uns eingezogen ist und seitdem Couch und Freizeit mit uns teilt. Wir hatten das Glück, noch nicht einen kompletten Tag getrennt voneinander zu sein.

Seit knapp 3 Jahren erzieht Kenda eine ungestüme junge Hündin mit. Sie hat viel Geduld aufbringen müssen, um einen Welpen zu akzeptieren und letztendlich zu lieben. Die Beiden sind inzwischen unzertrennlich, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten.

Ein Jagd/Hütehundmix mit seiner liebe zur Distanz und ein Boxer/Schäferhundmix mit der Liebe auf ständige Nähe und Ballspiele. Letztendlich sind sie sich aber immer einig und ich muss immer wieder, selbst nach 30 Jahren zusammenleben mit Hunden, staunen - wie schnell das Einigsein funktioniert.

Liebe Grüße von UNS, an ALLE die uns noch kennen.
Bitte bleiben Sie gesund!

Liebe Grüße"
 

Ilse und Elfi geht es sehr gut

Ilse und Elfi


"Miau... liebes Tierheim,
wir wollten uns mal wieder melden.

Uns geht es gut .. ja eigentlich sehr gut..
Unser Menschenkind spielt phantastisch mit uns, sodass wir abends so richtig müde sind.

Aber nicht lange... denn ab 4 Uhr wird Frühsport über die Betten gemacht. Elfi schläft meistens noch dort.. Aber dann komme ich und schnappe sie... 🙂
Achso.. Meine Menschen finden das nicht ganz so nett.. aber lange können sie mir bei diesem Blick eh nicht böse sein.

Die Palme (Eddi) hat den Sprung von Elfi leider nicht überstanden.. hihi.. scheinbar hat sie zu viel gefressen.. Denn das Futter schmeckt hier... mmh.. sogar Otti teilt jetzt gerne mit uns.

Miau.. bis bald.

Grüße von Ilse und Elfi"
 

Happy Birthday Mika und Gerald

Mika und Gerald


"Hallo liebes Tierheim Team 😊

Ich melde mich mal wieder um hallo zu sagen, aber vor allen Dingen gibt es Grund zur Freude.
Mika und Gerald haben diesen Monat Geburtstag und werden 3 Jahre alt 🥳
Und da dürfen natürlich keine Geschenke fehlen. Anbei die Ausbeute

Viele liebe Grüße"


 

Caja ist nun richtig angekommen

Caja


"Liebes Tierheim Team,

ich wollte euch nur sagen , dass ich nach acht Monaten jetzt wirklich in meinem neuen Zuhause angekommen bin. Ich fand es zwar ziemlich von Anfang an schön hier und habe mich wohlgefühlt, lediglich der hier bereits ansässige Kater Billy Bernstein hat mir Unbehagen bereitet.
Deshalb glaubte ich, ihn bekämpfen und verjagen zu müssen. Aber meine neue Menschenfamilie hat mich davon überzeugen können, dass wir beide geliebt werden und alles bekommen, was wir brauchen.
Ihr braucht euch also keine Gedanken mehr um mich zu machen. Habt Dank, dass ihr mir so lange Zeit ein Dach über dem Kopf gegeben habt und noch vieles mehr 😍, aber ich bleibe jetzt hier in meinem neuen zu Hause.

Viele liebe Grüße auch von meiner Menschenfamilie,

Herzlichst
Eure Caja"
 

Sally macht ihren Dosenöffnern viel Freude

Sally


"Liebes Tierheim-Team Lauterbach,
Sally ist jetzt seit Januar bei uns und hat sich step-by-step ihre Räume innen und jetzt auch außen erobert. Sie „beglückt“ uns nächtens regelmäßig mit etlichen Mäusen, denen wir ab und zu noch nachjagen dürfen, da lebendig. Am Anfang waren die Mäuse reines Spielzeug, mittlerweile vernascht Sally die eine oder andere auch mal.
Sally macht uns große Freude und wir haben den Eindruck, dass sie mit uns - ihren Dosis und Türis - ganz zufrieden ist. Wir sind dankbar, dass wir den kleinen Stubentiger bei uns haben.
Herzliche Grüße"
 

Grüße von den Nordsternen Schmittchen und Bommel

Bommel und Schmittchen


"Guten Morgen mal wieder von uns aus dem Norden. Dem Streichelzoo geht es hervorragend Bommel hat richtig Leben in die Bude gebracht. Er hat so ein unglaublich süßes Wesen, man kann ihn einfach nur lieben und jeden Unsinn, den er fabriziert, verzeihen. Er spielt und tobt und hat es geschafft, mit all unseren Klappskallis befreundet zu sein. Helene bemuttert ihn regelrecht und räumt jedes Mal hinter ihm auf und sogar seine Majestät lässt sich zum fangen spielen herab.
Die Gänge zur Toilette haben sich auch recht gut eingespielt, ich habe jeweils ein altes Tuch mit davor gelegt und wenn dann was daneben geht, nehme ich dieses nur weg und es geht in die Wäsche...und meistens geht auch das problemlos, er hat gut gelernt, wie er am Besten ins Klo kommt.

Ansonsten ist er ein großer Schmuser und genießt jede Streicheleinheit und holt sie sich auch, wenn er meint, er braucht sie jetzt. Schmittchen und er sind die besten Freunde, da wo der Eine ist, ist auch der Andere nicht weit und oft Kugeln sie hier fröhlich durch die Gegend."
 

Sunny sendet Grüße

Sunny


Hier ein paar aktuelle Bilder von Sunny (ehem. Pimpi) ihr geht es super !!!










 

Aslan und Liam fühlen sich pudelwohl

Aslan und Liam


"Hallo.
Nun kommen wir auch endlich mal dazu euch zu berichten, wie es den zwei süßen Kätzchen in ihrem neuen zu Hause gefällt.

Vorab eine Namensänderung, Aslan heißt jetzt Bounty und Liam heißt jetzt Monty. Sie fühlen sich super wohl. Monty fühlte sich vom ersten Moment an sehr wohl und genießt besonders die Streicheleinheiten. Bounty brauchte ein paar Tage bis er sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat und ist mittlerweile auch zutraulich geworden. Die Zwei verstehen sich super, sie spielen sehr viel miteinander und schmusen / schnurren um die Wette und sind unzertrennlich.
Bounty war am Freitag den 1. April zum kastrieren gewesen und hat alles gut überstanden.

Anbei ein paar Bilder von unseren zwei Süßen."


Tapea macht ihre Familie Glücklich

Tapea


"Liebes Tierheimteam,

Heute ist Kira (damals Tapea) nun schon ein Jahr bei uns. Was soll ich sagen, wir sind noch genauso happy wie am ersten Tag. Kira passt einfach perfekt zu uns. Jeden Tag aufs neue macht sie uns glücklich & man glaubt fast, dass auch sie etwas an Dankbarkeit zeigt.
Sie hält uns auf Trap, ist aber genauso verkuschelt wie wir. Hiermit wollte ich euch einfach auch nochmal ein riesiges DANKESCHÖN mitteilen.

Anbei ein Paar Bilder der kleinen Maus 🙂
LG"


Mikado ist jetzt ein Mogli

Mikado


"Hallo liebes Team vom Tierheim !
Wie verabredet hier ein Update zum Kater „Mikado“. Mikado hat sich in der Zeit bei uns zu einem Mogli entwickelt, sein eigener Charakter passt einfach perfekt zu dem Namen Mogli.
Die ersten Tage war Mogli wie zu erwarten sehr scheu gewesen, mit unserer Maila als tierischen Zugang war aber alles ganz schnell vorbei. Er ist ein sehr sehr verschmuster Kater. Mit unserer Maila kommt er wie gesagt super zurecht, die beiden sind beste Freunde geworden und spielen und schmusen sehr viel miteinander.
Mit dem Freigang warten wir bei Maila auch bis Mogli kastriert ist, dann können die beiden zusammen die neue Umwelt im Freien erkunden.
Mogli ist zwar immernoch sehr schreckhaft im Gegensatz zur anderen Katze, nimmt aber nun seit ca. einer Woche auch Leckereien aus der Hand.
Er ist sehr fit und aktiv, Sodass wir als Halter auch immer etwas zu tun haben. Viele Fotos habe ich bis jetzt nicht gemacht aber ich hänge im Anhang mal ein paar Bilder an.
Dem kleinen gehts bei uns sehr sehr gut und er ist ein sehr sehr dankbare kleine Fellnase:)
Mit freundlichen Grüßen"


Ilse und Elfi gewöhnen sich langsam ein 

Ilse und Elfi

"Hallo liebes Tierheim,

wir möchten gerne eine kurze Zwischennachricht hinterlassen. Die 2 Miezen fühlen sich sichtlich wohl bei uns und wünschen sich nun, endlich aus der Quarantäne in ihrem Zimmer entlassen zu werden. So lange, verbringen wir unsere Zeit regelmäßig zum schmusen und spielen im Katzenzimmer.

[...]

Liebes Tierheim,
vor 3 Tagen konnte endlich unsere Quarantäne aufgehoben werden und wir können nun unser Zuhause erkunden. Otti ist noch nicht immer begeistert, wenn wir 2 durchs Haus toben. Aber er akzeptiert uns gut. Leider dürfen wir noch nicht an Otti schnüffeln, obwohl wir ihn so interessant finden.

Viele Grüße,
Ilse und Elfi"

Loko hat einen tollen Kumpel gefunden

Loko


"Hallo liebes Tierheimteam,

Loko hat sich sehr gut bei uns Eingelebt und mit unserm Filou einen treuen Kumpel gefunden.
Die beiden haben sehr viel Unsinn in ihren Köpfchen und toben am liebsten die ganze Nacht😅.
Tagsüber liegen die Beiden am Liebsten zusammen auf dem Kratzbaum.
Loko ist ein richtiger Schmusetiger und ist nur am Schnurren.
Sein Magenproblem haben wir erfolgreich in den Griff bekommen.

Vielen Dank für die reibungslose Vermittlung und das Vertrauen was Sie uns entgegen gebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen"



Tamme und Quaks warten auf den Frühling

Stamme und Quaks


"Hallo liebes Tierheimteam,

hier nun endlich die versprochene Rückmeldung von Tamme und Quaks (-jetzt Joschi und Piet).
Beiden geht es nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen richtig gut. Nachdem sie bei uns angekommen waren, waren sie doch sehr ängstlich.
Nach viel Ruhe, Geduld und Streicheleinheiten wurden Beide dann aber doch allmählich immer zutraulicher und haben auch keine Angst mehr. Insbesondere Joschi (Tamme) ist ein richtiger Schmusekater mit Schnurren, Schmusen und allem was dazu gehört, während Piet am liebsten spielt und kämpft.
Nach wie vor scheinen sich Beide sehr gerne zu haben und schmusen am liebsten miteinander.
Nun warten sie auf den Frühling damit sie endlich raus dürfen.

Herzliche Grüße"



Queeny und Quinta bereiten viel Freude

Queen und Quinta


"Liebes Tierheim-Team,

Queeny und Quinta (jetzt Lucy und Maya) übertreffen alle unsere Erwartungen. Maya kam bereits am ersten Abend raus und forderte vorsichtig erste Streicheleinheiten ein. Lucy lies sich wie zu erwarten etwas mehr Zeit und versteckt sich auch heute noch immer mal unter dem Sofa, wenn sie laute Geräusche hört.

Aber ansonsten sind beide sehr zutraulich geworden und spielen und schmusen sehr viel mit uns, was wir nach nur einer Woche wirklich nicht erwartet hätten. Besonders Lucy macht es dabei sehr viel Spaß mich von der Arbeit im Home Office abzulenken!

Wir sind sehr froh, die beiden zu haben und freuen uns auf die kommenden Jahre!



Skippo und Tikki fühlen sich gleich zu Hause

Skippo und Tikki


"Hallo liebes Tierheim-Team

Jetzt sind wir schon seit 2 Tagen im neuen zu Hause und haben uns sehr gut eingewöhnt. Skippo war überraschenderweise nach der 1 Stunde direkt zutraulich und ist begeistert durch sein neues zu Hause getigert. Tikki war am Anfang etwas scheu und hat sich versteckt nach der ersten Nacht hat sich das auch gelegt und nun toben und schmusen die 2 zusammen.

Ich danke euch für die schnelle und gute Vermittlung. Ein paar Fotos schicke ich auch noch mit. Diese dürft ihr auch gerne veröffentlichen.

Viele Grüße"

Ash fühlt sich wohl

Ruba


"Hallo liebes Tierheim-Team,

Ash ist jetzt seit ca. 8 Monaten bei uns und es geht ihm bestens🙂.
Nach einiger Zeit ist er nochmal ein ganzes Stück gewachsen und hat auch ein wenig zugelegt.

Er spielt und jagt gerne mit Shirkani und hält sie auch manchmal ganz schön auf trapp. Aber sie kuscheln auch gerne zusammen, wie man auf den Fotos sehen kann 🙂.

Liebe Grüße"

Neli kommt langsam an 

Neli


Unser ehemaliger Schützling Neli

sendet uns liebe Grüße aus ihrem neuen Reich.









Eine Rasselbande berichtet

Ruba


Letztes Jahr kamen Mama Ruba und ihre beiden Kitten Ruben und Ruhsar als Fundtiere zu uns. Wir hatten es uns zum Ziel gemacht, dass alle drei ein schönes Zuhause finden - auch unabhängig voneinander.
Als eine nette Familie uns kontaktierte, die auf der Suche nach einer oder zwei Katzen mit Freigang war, hätten wir - und sie zu Beginn ebenfalls 😉 - nicht gedacht, dass unsere kleine 'Familie R' zusammen bleiben darf!
Die Familie entschied, dass man doch nicht nur zwei nehmen und einen zurücklassen könne - obwohl Ruben Menschen gegenüber nicht besonders zugänglich war, gaben sie allen drei eine wunderbare Chance und wir sind nach wie vor unendlich dankbar dafür!

"Hallo liebes Tierheimteam,
uns geht es prima mit den dreien.
Jeden Tag neue Abenteuer, neue Spielereien. Neues Entdecken. Die Rasselbande hält uns aber auch auf Trab. Haustür auf Haustür zu. Rein raus rein raus. Aber das macht man doch gerne. Es ist jeden tag eine Freude mit ihnen zu spielen, zu kuscheln. Die Mama ist zwar fast nur im Haus aber dafür die beiden kleinen so oft draußen wie sie wollen. Nachts sind alle drei immer im Haus. Wir glauben sie haben bei uns ein tolles zuhause gefunden.
Krank war noch niemand von denen. Bis auf mich als Ruben mir ganz am anfang in den Daumen biss. Leider hatte sich das so extrem entzündet das ich in der Klinik fast eine Not-Op bekam. Glücklicherweise war der tiefe Biss dann doch keine Blutvergiftung. Seitdem sind wir irgendwie auch die besten Freunde geworden. aber ja uns geht es sehr gut.
Liebe Grüße"
 

Bings hat hohen Kuschaelfaktor

Bings


"Guten Abend,
anbei ein paar Bilder von Binks (der seinen Namen so behalten durfte 😀 )
Er hat sich sehr gut eingelebt und ist immer auf der Suche nach einer neuen Person zum Kuscheln.
Seine zweite Leidenschaft ist das Spazieren gehen. Nase auf den Boden und los gehts!
Einen schönen Abend"



 

Sue und Sherlock haben sich schnell eingelebt

Sue und Sherlock


"Hallo liebes Team,

die beiden haben sich sehr schnell eingelebt, nach ca. 6 stunden war Sue die Erste die kuscheln wollte. Am nächsten Tag kam auch Sherlock aus seinem Versteck.

Natürlich ziehen sie sich immer noch zurück und verstecken sich für ein paar Stunden aber das ist ja vollkommen normal. Gestern kam dann auch endlich der Kratzbaum an, und die beiden lieben ihn jetzt schon.

Mittlerweile maunzen sie auch nicht mehr so viel. Die ersten beiden Tage haben sie immer gemaunzt, sobald der andere weg war und sie nicht wussten wo. Achso und Sue heißt bei uns jetzt Lucy, wobei Sue ihr offizieller Name bleiben wird (der steht ja auch in allen Papieren).

Hier noch ein paar Bilder von den kleinen 🙂
 

Ghandi hat sich super eingelebt

Ghandi


"Nun ist der kleine Fratz schon über 2 Wochen hier bei uns. Er hat sich super eingelebt und richtig viel Unsinn in seinem süßen Köpfchen.

Er liebt es, die anderen aufzumischen, vorzugsweise dann, wenn die gerne schlafen möchten.....schlafen🙄laaaaaaangweilig😁also tu ich doch mal so, als ob ich nur mal etwas schnüffeln möchte und dann greife ich an....Funktioniert prompt und schon kann man herrlich fangen spielen. Die anderen ärgern, wenn sie im Katzenklo sind....das ist auch lustig...zumindest kann man sie erfolgreich nerven😅

Besonders knuffig ist es, wenn Bommel selbst erfolgreich auf dem Klo war (und das ist er gefühlte 20x am Tag 😄🤷🏻‍♀) wenn er dann raus kommt, rast er stolz wie Bolle durch die Bude und galoppiert hier fröhlich durch.
Sein bester Kumpel ist Schmittchen, irgendwie ergänzen die Beiden sich super und spielen oft fangen. Bis Schmittchen dann keine Lust mehr hat, dann bekommt Bommel ein Botschaft und dann ist Ruhe. Helene spielt auch ab und zu mit ihm, läuft ihm sonst aber auch oft hinterher, als ob sie aufpassen würde. Und seine Majestät, König Willi I. lässt sich abschlecken und spielt auch manchmal mit ihm fangen.

Er hat also viel zu tun und irgendwann ist er dann total erledigt und muss erstmal ausführlich schlafen. Und das ist dann auch die beste Zeit zum kuscheln. Er liegt gerne im Arm und schmatzt leise vor sich hin oder kuschelt in einem der zahlreichen Körbchen...wir sind überglücklich, das er so gut zu uns passt, wir können es uns gar nicht mehr ohne ihn vorstellen!"
 

Bax und sein Herrchen sind unzertrennlich

Danubio


"Hallo Liebes Tierheim,

Bax (damals noch Danubio) und ich sind Beste Freunde geworden und sind unzertrennlich. Er hat sich an alles gewöhnt und ist sehr auf mich fixiert. Bax und ich sind ein Herz und eine Seele. Probleme hatten wir bis jetzt keine und stubenrein ist er auch. Während ich Arbeiten bin, passen meine Schwiegereltern oder meine Freundin auf ihn auf. Anbei schicke ich ihnen ein Paar Fotos."



 

Sally ist schnell angekommen

Oscar


"Liebes Tierheim Team,

vielen Dank für die reibungslose Vermittlung von Sally.
Während der Fahrt beim Umzug, die immerhin ca. 90 Minuten gedauert hat, merkten wir, dass Autofahren wohl eher nicht ihr Ding ist. Sie hat deutlich protestiert. Die längste Ruhephase war etwa zwei Minuten lang.

Nach der Ankunft war sie zunächst nur im Wohnzimmer, welches Sally sofort untersucht hat. Dann hat sie sich kurz in eine ruhige Ecke zurückgezogen, war aber recht schnell entspannt.

Das angehängte Video zeigt sie auf unserer - also jetzt ihrer - Couch nach ungefähr zweieinhalb Stunden in Sally‘s neuem zu Hause (ich hoffe, Ihr könnt es abspielen).
In der Zwischenzeit wurde, nach ausgiebiger Mahlzeit und Wasser schon das Klo ausprobiert (ein Glück!).

Bei unserer Sportstunde über Zoom hat sie interessiert zugeschaut. Danach gab es schon einen ersten Rundgang in anderen Räumen des Hauses und eine weitere Ruhepause auf einer anderen Decke.
Jetzt ist sie bei der Körperpflege und wir genießen den ersten Abend zusammen.

Wir sind glücklich, dass Sally uns und ihr neues zu Hause schon akzeptiert hat und freuen uns auf eine freundschaftliche Wohngemeinschaft und einen regen Austausch miteinander."
 

Oscar eroberte das Herz seiner Besitzer im Sturm

Oscar


"Oscar hat unsere Herzen im Sturm erobert, öffnet sich immer noch jeden Tag ein bisschen mehr.

Aber er hat auch ein paar Baustellen. Wir arbeiten kontinuierlich daran. Alleine bleiben ging im Mai noch gar nicht. Jetzt schafft er 2 Stunden. Wir haben Geduld und trainieren in der Hundeschule. Autofahren macht er inzwischen super!
Kleine Kinder und Katzen gehen gar nicht aber er bereichert echt unser Leben und hier hat er ein "für-immer-Zuhause"


 

Txon ist ein toller Kumpel

Txon


"An das Team des Tierheims Lauterbach,

zum Jahresabschluß ein kurzes Feedback. Im August habe ich Txon von Ihnen übernommen. Txon und ich haben von Anfang an so gut harmoniert, als würden wir uns schon immer kennen. Der Vorbesitzer in Spanien hatte wohl einen sehr vertrauensvollen Umgang mit ihm. Dieses Vertrauen hat der liebe Hund dann auf mich übertragen und ist mir so zu einem problemlosen Freund und Kumpel geworden, den ich nicht mehr missen möchte, eine echte Bereicherung meines Lebens.

Mit der Dogge meines Sohnes klappt das prima, die Dogge liebt den Txon, er ist nach kurzer intensiver Begrüßung dann eher desinteressiert, beide toben aber gern durch den Garten.
Im Oktober war ich ein Wochenende in Berlin, Txon hielt sich im Haus meines Sohnes auf und das war völlig problemlos. Die beiden Hunde schliefen zeitweise sogar zusammen auf einer Decke. Als sich Txon interessiert der Hauskatze näherte, stellte sich die Lotta schützend dazwischen. Wenn eine Katze sich ruhig verhält, will er mit ihr Kontakt aufnehmen, wenn sie aber wegläuft, ist er nicht mehr zu halten.

Das ist auch bei Feldmäusen, Rehen oder Füchsen so, ich führe ihn deshalb auch immer an einer 5- oder 10m Schleppleine, dann zieht er mich mit Begeisterung den Berg hoch.

Nochmals danke für dieses tolle Tier und den guten Service bis zu Übergabe.
Zum Jahreswechsel alles Gute für Sie und die Tiere im Heim und weiterhin viel Erfolg und Freude bei Ihrer wichtigen Tierschutzarbeit.

Gruß"

Cobana ist sehr gelehrig

Fox


"Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur mal kurz melden und Euch gaaaanz schöne Weihnachten wünschen. Mir geht es prima und ich habe in der wirklich kurzen Zeit auch schon einiges gelernt. Ich mache nicht mehr in die Wohnung! Dafür steht meine Mama schon um 4:00 Uhr auf und geht schon mal ne kleine Runde.
Ich schau dann Frühstücksfernsehen und Mama macht sich fertig. Meistens mach ich danach ein kleines Nickerchen. Um halb 8 packt sie mein Frühstück ein und es geht ab in die Pampa! So 1 ½ Stunden sind wir schon unterwegs. Bei Fuß klappt mehr und mehr prima.
Auto fahre ich für mein Leben gerne und bleibe immer brav im Fußraum sitzen. Ich habe noch gar nix kaputtgemacht oder umgeschmissen. Ich klau nix auch wenn mal was runterfällt.
Nachmittags geht Papa noch eine große Runde und Abends kochen wir gemütlich was. Ach es geht alles SUPI hier! Ganz ganz liebe Grüße von AMY (Cobana)


 

Opa Fox schickt Grüße aus Estland

Fox


"Fox und Estland, eine nun schon längere Geschichte.

Wir hatten wirklich weiße Weihnachten, Neuschnee und alles romantisch übergehaucht.
Fox verbuddelt dann seine Knochen draußen um Schnee und frißt den auch mit, Eiskrem für Hunde.
Ansonsten; er ist und bleibt Fox, ungeschickt und tapsig wie am ersten Tag. Auf dem Bild in der Mitte wollte er dann die Treppe mit hoch, rutschte auf der Mitte zwischen den Stufen durch, blieb hängen und dann mit 4 Saltos wieder nach unten. Schütteln - und weiter. Gazelle, oder wie hieß das Tier mit dem Rüssel im Porzelanladen?

Er mag nicht viel laufen, aber wenn er denn mal in Bewegung ist, dann wird es besser.
In dem Sinne - ich bzw. wir wünschen allen im Tierheim in Lauterbach ein gutes 2021 - oder eben einen möglichst kurzen Aufenthalt dort.

Mit freundlichen Grüßen, with best regards, parimate soovidega, ar cieņu"

 

Singa und Sango genießen Ihren Sofaplatz

Singa und Sango


"Liebes Tierheim Team

Wir wünschen euch noch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Singa und Sango (jetzt Momo und Wickie) haben sich bereits gut bei uns eingelebt, und genießen Ihren Platz auf dem Sofa oder im Bett. Sie sind immernoch sehr neugierig und folgen mir stets durch die Wohnung 😄 Sie sind trotzdem teils noch sehr vorsichtig aber auch wiederum verschmust, nur dass sie hierfür meistens nicht lange bleiben. Mit Momo kann man auch mal die ein oder andere Konversation halten.

Alles in allem sind sie am glücklichsten, wenn sie den Ball von Euch durch die Wohnung jagen, Ihre neuen Dosenöffner ihnen den Bauch kraulen und natürlich ihren Zweck des Dosen öffnens erfüllen.

Ganz liebe Grüße"
 

Betty freut sich auf Ihren ersten Freigang

Betty


"Liebes Tierheim-Team,

wie versprochen, melde ich mich aus meinem neuen Zuhause bei euch. Bereits seit über drei Wochen wohne ich nun bei meinen Zweibeinern Vanessa & David und ich muss sagen, dass ich mich sehr wohlfühle. Anfangs war ich doch sehr vorsichtig und habe zunächst die neue Umgebung erkundet (da gab es doch tatsächlich keine Bretter, auf denen andere Katzen und Kater saßen). Aber bereits nach ein paar Stunden im neuen Haus habe ich mich getraut und bin aus meinem Lieblings-Versteck, der Couch, hervorgekommen.

Meine früheren Mitbewohner im Katzenzimmer vermisse ich nicht. Ich konzentriere mich lieber auf meine beiden Dosenöffner, denen ich schon sehr ans Herz gewachsen bin. Mittlerweile habe ich schon großes Vertrauen aufgebaut: Ich lasse mich streicheln, hochnehmen und genieße einfach die Aufmerksamkeit.

In knapp einer Woche darf ich nach draußen. Darauf freue ich mich schon sehr, denn so langsam weiß ich nicht mehr so recht, wohin mit meiner Energie.
Ich wünsche euch allen ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!Herzlichen Dank für ALLES!

Liebe Grüße schickt euch Betty"
 

 

 

Start > Unsere Tiere > Ehemalige > Ehemalige 2021
||


⇪