Tierheim Lauterbach - Tierschutzverein Lauterbach e.V. Unsere Tiere
Ehemalige

Menü Menü zu

Ehemalige 2022

Herrchen gefunden:
ein paar der Briefe und Bilder, die uns aus dem neuen Heim erreichten.
*hier gehts zu den älteren Grüßen aus 2021 und bis 2020


Neues von Coffey

Coffey


Hallo liebes Tierheim Team,
heute vor 2 Jahren bin ich in mein neues Zuhause gezogen. Und ich dachte ich erzähl euch mal schnell ein paar Neuigkeiten. Letztes Jahr musste ich ja echt noch viel Arbeit investieren, damit mein Frauchen nicht ständig blaue Flecken bekommt weil sie am Wohnzimmer Tisch hängen geblieben war. So war ich kurzerhand bereit mich um dieses Problem zu kümmern und die Ecken etwas abzumildern. Ok, hinterher war ein Schreiner von Nöten aber dafür hatte ich gute Vorarbeit geleistet. Auch weiß ich jetzt das es nur und wenn überhaupt im Winter Schnee gibt und ich im Sommer nicht die Kissen schreddere um "Schnee" zu haben.
Letztes Jahr hab ich euch ja erzählt, das mir mein Frauchen "schäm dich" beibringen will. Was soll ich sagen .... Sie hat es geschafft. Und jetzt steht etwas neues auf dem Lehrplan. Sie sagt Chesse und ich muss die Leftzen hochziehen. Nur gut das ich mich nicht im Spiegel erkenne, sieht bestimmt doof aus.😂😂Aber was will man machen, wenn es dann immer eine tolle Belohnung gibt.
Aber das Beste kommt jetzt:
Ich war im Oktober mit im Saarland und hab dort 2 Pödel besucht. Und Mittags beim ganz langen Spaziergang in einem gut überschaubaren Bereich wurde ich das erste Mal abgeleint und konnte mit meiner Kuppeline Ally frei rumtoben. Das war total super. Mein Frauchen hat es auf Video festgehalten, aber das kann ich euch nicht zumuten, weil mein Frauchen vor Freude total gequischt hat. Echt Ohren betäubend 🙈🙊🙉
Ansonsten geht es mir super. Ich fühl mich auch Pudelwohl mit meinen Hundekumpels
Liebe Grüße und bis bald
Euer Coffey


Dörte und Helene erkunden ihr Zuhause

Dörte und Helene


Dörte und Helene senden viele Grüße aus ihrem neuen Zuhause:

Liebes Tierheim-Team,

Dörte und Helene geht es gut. Sie haben sich eingelebt und sind sehr zutraulich.
Auch Helene ist sehr verschmust.....
Wir sind sehr glücklich mit den beiden und möchten uns nochmal bedanken.




Mozart fühlt sich schon zu Hause

Mozart


Auch unseren hübschen Mozart kennen sicher viele noch!
Er durfte vor einigen Wochen endlich in sein neues Zuhause ziehen. Dort hat er sich bereits super eingelebt und findet auch die Kinder toll.

Wir freuen uns sehr, dass der eigenwillige Kerl sich in seinem neuen Zuhause so wohl fühlt 🥰


Ganz liebe Grüße


Schnipsel und Nepomuk sind bereits ein Team

Schnipsel


Wer erkennt ihn?
Das ist Schnipsel! 😍
Schnipsel hat bis vor kurzem auch in unseren FIV-Zimmer gewohnt! Bis sein Glückstag kam.🥰
Er durfte zu einem ehemaligen Schützling von uns ziehen. Und nur nach wenigen Tagen waren die Beiden schon im Spiel-und Kuschel-Modus☺️
Wir freuen uns so sehr darüber, denn auch unsere FIV-Katzen verdienen ein liebevolles Zuhause.



Paco mit seiner neuen Freundin Mina

Paco


Liebes Tierheim-Team,

Paco wohnt nun seit knapp 8 Wochen bei uns und schon am zweiten Tag war er nicht mehr wegzudenken.

Er ist ein wahrer Charmeur, ist wahnsinnig schmusig und verspielt und hält uns ordentlich auf Trab. Er wirft sich auf den Rücken und will am liebsten den ganzen Tag am Bauch gekrault werden. Bis er seine dollen fünf Minuten hat, dann muss auf jeden Fall gespielt werden.

Mina war anfangs nur mittelmäßig begeistert von dem kleinen Rüpel, und hat ihn bei beinahe jedem zu schnellen Annäherungsversuch angefaucht. Mittlerweile liegen die beiden aber immer häufiger und mit immer kleiner werdendem Sicherheitsabstand gemeinsam auf dem Sofa oder dem Balkon. Hier und da darf er ihr dann auch schon mal über Köpfchen lecken und sie tapst ihm hinterher.. bis ihr einfällt, dass sie das eigentlich doof findet und ihn wieder angrummelt.

Pacos liebstes Spielzeug ist das Baldriankissen. Er fordert uns regelrecht dazu auf es durch den Flur zu schießen, damit er in einem Affenzahn hinterher sausen kann, es fängt und ganz stolz zurück bringt. Ja, richtig gelesen, Paco apportiert.
Wahnsinnig spannend ist es außerdem, wenn einer von uns zur Toilette oder Duschen geht. Da muss er unbedingt dabei sein. Und am aller besten ist es dann noch, wenn ihm jemand den Wasserhahn öffnet und er seinen Kopf darunter halten kann, um zu trinken.

Ganz liebe Grüße


Lumpi hat endlich seinen Sofaplatz gefunden

Lumpi


Sicher kennen alle noch unseren Lumpi. Er war 5 Jahre bei uns und hatte in dieser Zeit keinen einzigen ernsthaften Interessenten. Doch diesen Sommer kam eine einfache Mail mit einer Anfrage für ihn, die sein Leben von Grund auf verändern sollte! Denn er hat auf seine alten Tage doch noch sein Traumzuhause gefunden 🥰

Liebes Tierheim – Team,

endlich möchte ich Euch ein paar Zeilen aus meinem neuen Zuhause schicken. Mittlerweile bin ich hier sehr gut angekommen und fühle mich pudelwohl 😊
Anbei ein paar Bilder mit meinen Lieblingsspielzeugen und mit meiner neuen Familie auf der Couch.

Ich sende Euch allen liebe Grüße und möchte mich noch mal für die schöne Zeit bei Euch bedanken.

Herzliche Grüße,
Euer Lumpi


Juri hat einen neuen Kuschelfreund

Juri


Heute sendet uns Juri viele Grüße aus seinem neuen Zuhause 🥰

Juri kam mit starkem Schnupfen als Fundkater zu uns. Davon sieht man zum Glück fast gar nichts mehr. Der Schnupfen ist zwar nicht weg, aber viel besser geworden. Und er hat in seinem neuen Zuhause einen neuen Freund gefunden, mit dem er viel spielen und vor allen Dingen Kucheln kann!

Wir freuen uns, dass Juri so ein tolles Zuhause gefunden hat 🥰



Ronja hat ihre Dosenöffner im Griff

Ronja


Hallo, hier schreibt Ronja 🐱
Nun bin ich vier Monate in Frischborn und fühle mich soooo gut!
Mein Revier hält viele Mäuse für mich vor, die ich erfolgreich jage. Ich darf raus und rein, wann immer ich möchte, ich schlafe sehr gerne bei Frauchen im Bett, obwohl sie mir nur 2/3 des Bettes überlässt 😉
Die Kommunikation mit ihr klappt hervorragend, ich erzähle ihr von meinen Ausflügen und sie versteht immer, wann ich Hunger habe, gekrault werden will oder ich meine Ruhe haben möchte.

Bald ist mein 8. Geburtstag und ich habe längst die Geschenke entdeckt, die die Enkelkinder gekauft und versteckt haben 



Lou und Coco sind zufrieden 

Lou und Coco


Heute senden uns die beiden Widderkaninchen Lou & Coco viele Grüße!


Sie haben sich sehr gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt







Kauri genießt das Leben mit seiner Freundin Ella 

Kauri


Hallo liebes Tierheimteam,
ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Kauri aus der "Familie K" bei mir eingezogen ist und er zeigt mir jeden Tag, wie dankbar er dafür ist!
Im Herbst ist noch die kleine Ella aus dem "Katzenreich Heuchelheim" mit 12 Wochen dazu gekommen und das war der absolute Volltreffer, denn die beiden verstehen sich wirklich super. Seitdem Ella im Frühjahr kastriert wurde, machen die beiden auch Hof und Garten unsicher und genießen es im riesigen Buchsbaum ihre Mittagspause zu machen.

Ich bin euch wirklich sehr dankbar für diesen tollen Kater 😊

Sherlock liebt seine Dosenöffner und seine Spaziergänge! 

Sherlock


Hallo liebes Lauterbacher-Tierheim-Team,
nach langer Zeit melden wir uns mal wieder.
Sherlock, geht es sehr gut und er fühlt sich bei uns sehr wohl. Er ist ein toller Kater.
Er liebt seine Freigänge und bringt uns immer mal eine Maus als Belohnung. Wobei er fast immer pünktlich zu seinen Mahlzeiten zu uns kommt. Auch Mittags wenn ich von der Arbeit nachhause komme, steht er schon da und begleitet mich in die Küche um seinen Snack zu bekommen. Das beigefügte Bild zeigt ihn in unserem Camper, denn wir gerade packen. Es war Sherlock irgendwie nicht geheuer. Vielleicht wurde er so ausgesetzt. Er hat uns sehr genau beobachtet. Sherlock war dann ganz zufrieden, nachdem er gemerkt hat, dass nur einer von uns auf große Fahrt geht.
So wünschen wir Euch, immer ein gutes Händchen in vermitteln der Tiere.

Liebe Grüße




Ben genießt sein Leben! 

Ben


Hallo ihr Lieben,
ich grüße euch alle ganz herzlich und mit Sicherheit soll ich euch ganz liebe Grüße auch von Ben ausrichten.

Als erstes möchte ich mich bei euch allen bedanken. Ihr macht eine großartige Arbeit und rettet vielen aufgegebenen Tieren die Seele und bestimm auch das Leben. Genauso dem Ben. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war ein Zufall und die unerklärlich spontane Laune meiner Tochter, die mich dazu gebracht haben, dass ich überhaupt bereit war, ein Tierheim zu besuchen. Und es war eure Intuition mir gleich den Ben zum Spaziergang anzudrehen, obwohl wir uns bei euch auch für andere Hunde interessiert haben. Und es war ein Glück, dass mein Vermieter einem zweiten Hund zugesstimmt hat. Und so kam der Ben zu uns. Und ich werde ihn nie wieder loslassen.

Von euch wurde ich vor bestimmten Macken des Bens gewarnt. Ich habe sie alle ernst genommen. Als erstes haben wir die Grenzen klar gestellet. So ist es am einfachsten für den Hund, wenn er in eine neue Umgebung kommt. Revier, Futter Platz, Spielzeuge, Socken, alles erstmal geteilt.

Gleich am ersten Tag habe ich meinen guten Freund mit dem Ben spielen lassen. Und dabei gleich festgestllet, ein generelles Problem mit den Männern hat Ben nicht. Super. Bis heute hat Ben niemanden aus meiner Umgebung angeknurrt, unfreundlich angeschaut, oder sogar angegriffen. Er ist sehr menschenfreundlich und neugierig. Ganz selten passiert es, dass er nicht gestreichelt werden möchte. Dann geht er einfach weiter.

Mit anderen Hunden kommt Ben super klar. Er bellt zwar ein wenig, wenn er zu einem anderen Hund hin läuft, aber dann ist er freundlich und eher unterwürfig. Ein kleiner Yorkshire bellt ihn leicht in die Flucht. Dann versteckt sich Ben hinter mir. Nur an der Leine macht er den mächtigen agressiven Macho.

Das größte Problem bei Ben war das Futter. Alle Labradore sind verfressen. Also ein ganz klares Thema. Ich habe da meine bewährte Methode, die ich euch gerne verrate, wenn ihr möchtet. Es funktioniert bei allen Hunden. Und es ist natürlich, sanft und wirksam. Jeder Hund ist anders, manche brauche ein bisschen Zeit, aber bei Ben hat es gleich perfekt funktioniert. Wir haben nur ein paar Tage gebraucht. Heute kann ich ihn sogar während des fressens streicheln. Kein großes Thema mehr für Ben, meistens. Ich lasse ihm lieber seine Ruhe.

Im Prinzip ist Ben ein sehr sensibler und sanfter Hund. Er kuschelt und spielt wahnsinnig gerne, er ist sehr neugierig und will immer dabei sein, egal was man macht. Überall steckt er seine Nase rein und schnüffelt alles ab. Am liebsten sortiert er den Wäschekorb. Mit einer Präzision sortiert er alle Socken aus dem Wäscheberg heraus und stopft sich damit das Maul voll. Genau so, wenn er jemanden begrüßen will. Er schnappt sich einen Schuh, oder Socke, oder Stofftier, egal was, und damit stuppst er die Person an, die gerade reingekommenn ist. So lange, bis man ihm beachtet und streichelt.

Ach ja, ich sollte ihm sein Spielzeug nicht wegnehmen, da wird er sauer. So wurde es mir gesagt. Entschuldigung, aber das habe ich nie verstanden. Der Ben wollte nie was anderes, als spielen. Und sein liebstes Spiel ist Tau ziehen. Egal was, es wird festgehalten und es wird darum gekämpft und gezogen und geringt und geschupst und geknurrt und gedroht und ... es war immer nur ein Spiel. Festhalten und ziehen. Und dabei gefährlich knurren. Ben ist nur ein Riesen-Baby, das immer spielen will.

Und was ich am schönsten finde, er blüht bei kleinen Kindern auf. Je kleiner, desto besser. Er lässt alles mit sich machen, knuddeln, festhalten, am Ohr ziehen, am Schwanz ziehen, die kleinen dürfen alles. Die Tochter von meinem Neffen war nicht mal zwei Jahre alt, als sie sich kennengelernt haben. Und sie haben zusammen gleich mit dem Ball gespielt. Meine Familie lebt in Tschechien, also wächst die kleine tschechisch auf. Jetzt ist sie zwei und halb Jahre alt. Sie hat von mir ein paar Befehle auf deutsch aufgeschnappt und komandiert den Ben, wie kaum eine Erwachsene. Ben sitz! Ben Platz! Ben aus! Und bei diesem Befehl legt sich Ben vor die kleire Theresa hin, spuckt sein Spielzeug aus und wartet, bis Theresa es ihm wieder wirft. Sie spielen zusammen Fußball! Theresa kickt, Ben hält, holt zurück, spuckt aus, Theresa kickt wieder und so immer weiter. Ein Herz und eine Seele. Wenn ihr das nur sehen könntet! Dieser Anblick ist die Entschädigung für all die Mühe und Kraft, die man diesen Tieren geschenkt hat.

Ben ist bei sich, er ist zu Hause. Er wird geliebt und er liebt die Menschen um sich herum. Alle. Ohne Ausnahme. Gleich neben unserem Garten ist eine Wiese, wo alle Hundebesitzer aus der Umgebung immer lang laufen. So 10 – 15 verschieden Hunde jeden Tag. Wir kennen uns alle. Und die Hunde sich untereinander natürlich auch. Der Ben hat hier seine gute Freunde, ob Hund, oder Mensch. Ich bin glücklich ihn so frei und glücklich zu sehen.


Brando hat sich traumhaft entwickelt! 

Brando


Erinnert ihr euch noch an Brando?

Brando kam aus unserem spanischen Partnertierheim zu uns. Er war ziemlich ungestüm, nicht mit allen verträglich aber trotzdem ein toller Kerl. Leider war er mehrere Jahre bei uns und hatte in dieser Zeit nie einen wirklich festen Interessenten… bis sein jetziger Besitzer auf ihn Aufmerksam wurde.
Brando hat bei ihm das Leben gefunden, was er sich immer erträumt hat. Seine damalige Beschreibung trifft heute in keinster Weise mehr auf ihn zu.
Brando ist mittlerweile sehr verträglich mit allen Hunden, läuft bei Fuß (sogar beim Reiten) und ist eine riesengroße Wasserratte!

Wir freuen uns so sehr, dass er dieses tolle Zuhause gefunden hat.

Idefix ist glücklich

Idefix


Könnt ihr euch noch an den Fundhund aus dem Schlitzer Wald erinnern?

Als er gefunden wurde, war er in einem desolaten Zustand und wir hatten kaum Hoffnung. Nach dem ersten Blutbild die Erkenntnis: Er hat ganz starke Diabetes. Nach mehreren Aufs und Abs mit dem kleinen Kerl, musste er in die Tierklinik, weil er wieder sehr stark abgebaut hat. Nachdem er dann endlich richtig eingestellt war, ging es bergauf und er fand auch noch seine Traumpflegestelle. Ein Glück für den kleinen Kerl, denn der Tierheim Alltag war nicht gut für ihn.

Silvia L. hat sich in den kleinen Kerl verguckt und ihm ein Zuhause gegeben, wo er zur Ruhe kommen kann. Nun ist er bereits einige Wochen auf der Pflegestelle und macht erste Fortschritte! Silvia hat ihn „Idefix“ getauft, weil er ein mutiger Kämpfer ist. Er kann jetzt schon eine halbe Stunde spazieren gehen und hält dabei am liebsten seine Nase in den Wind. Aber auch im heimischen Garten liegt er am liebsten auf der Wiese oder sucht seine „Leckerlies mit Aufbaupräparaten“ in der Wiese, da ist er Spezialist, denn auch wenn sein Augenlicht nicht mehr so gut ist, das Näschen funktioniert noch perfekt!

Wir sind immer wieder dankbar, wenn wir so tolle Menschen finden, die sich einer armen Seele annehmen und ihr noch ein schönes Zuhause geben! Danke Silvia L. 🥰

Gerne können Sie uns mit einer Spende für Idefix unterstützen, er braucht täglich eine hohe Dosis Insulin.
Spenden mit Betreff: Idefix
an
Empfänger: Tierschutzverein Lauterbach e.V.
IBAN: DE49 5185 0079 0360 1186 73
BIC: HELADEF1FRI (Friedberg, Hessen)

Danke für Eure Unterstützung 🥰  


Ein diebisches Dreamteam

Scooter und Skeetah


Hallo liebes Tierheim Team,
ich wollte noch einmal ein kleines Update zu Skeetah (jetzt Kiki) und Scooter (jetzt Jiji) geben.
Nach einem holprigen Start läuft jetzt endlich alles gut. Die beiden haben sie super eingewöhnt und wollen so gut wie den ganzen Tag in meiner Nähe sein. Leider hat sich deshalb Jiji auch als Ausbruchsexperte entpuppt, weswegen ich ab und zu noch mit dem Akkuschrauber ankommen muss, um noch ein paar Schrauben in die Wand zu jagen damit das Netz besser hält.
Kiki hingegen ist entspannter, sitzt gerne auf mir und spielt genauso gerne wie Jiji und hält sich dabei auch nicht zurück.
Beide sind jedoch auch kleine Diebe. Wenn ich mal nicht aufpasse, ist schnell mal meine Brottüte oder die Bananenschale weg. Die Beiden halten sich da überhaupt nicht zurück, dafür wird es mir aber auch nie langweilig.
Vielen Dank dass ich sie zu mir nehmen durfte!

Liebe Grüße

 

Yoda hat einen neuen Kumpel

Yoda


Liebes Tierheim-Team,

Yoda geht es bei uns sehr gut. Er erobert die Natur hier und hat sich zu einem mutigen Kater entwickelt. Unser alter und dominanter Kater hat sich sofort mit ihm angefreundet. Was sicherlich an seinem aussergewöhnlich zutraulichen Wesen liegt. Die Beiden kommunzieren auch beeindruckend gut miteinander. Yoda läuft ihm ständig hinterher und erlernt somit viel von ihm. Die ersten Tage hatte er jedoch heftig Sehnsucht nach den Kumpels aus dem Katzenzimmer. Und dass er sehr viel Hunger hat stimmt! Markiert hat er hier überhaupt nicht. Wir haben viel Freude mit ihm.

 

Kiano sendet Grüße

Kiano


Unser ehemaliger Kiano war der letzte der Familie „K“. Auch wenn er am längsten auf sein neues Zuhause warten musste, hat es sich wirklich gelohnt. Er genießt das Leben und fühlt sich sichtlich wohl

Alles Liebe 

 

Ein Dreamteam sendet Grüße

Otto und Littli


Liebes Tierheim Team,
vor knapp einer Woche sind Litli und Otto bei mir eingezogen und seitdem machen sie mich jeden Tag zu einer glücklichen Katzenmama. 
Die Beiden sind die Katzenversion von "Die Schöne und das Biest". Während Litli der charismatische Schöne ist, ist Otto der eigentliche Herzensbrecher. 
Danke, dass ich sie adoptieren durfte!

An alle Tierfreunde, bitte schenkt auch den unscheinbaren, sensiblen Tierchen eure Aufmerksamkeit. Mit etwas Geduld bringen sie einem viel Liebe und Vertrauen entgegen. 

Alles Liebe 

 

Ronja ist eine Traumkatze

Ronja



Ronja, unserer absoluten Schmusekatze, geht es sehr gut.

Sie läuft mir, wie ein kleiner Hund, hinterher und gewöhnt sich immer besser an ihr neues Zuhause. Seit gestern habe wir ihr die Katzenklappe zur Scheune freigeschaltet. Das findet sie besonders toll. Klettern, balancieren auf den Balken.... ihr Katzenabenteuerspielplatz. Sie kommt trotzdem zurück zum Schmusen und Fressen. Das werden wir jetzt eine Weile beibehalten, bevor wir ihr die Klappe nach draußen freischalten.

>> Sie ist natürlich immer noch sehr vorsichtig, was ich nicht als Nachteil sehe, aber sie hat ihr neues Zuhause angenommen. >>

Liebe Grüße
 

Kenda sendet Grüße

Kenda



Kenda kam als junger Hund aus Spanien zu uns und wir konnten Sie in ein wundervolles Zuhause vermitteln. Nach mittlerweile 8 Jahren sendet sie uns liebe Grüße. 



Viele Grüße
 
 

Ulina fühlt sich schon sehr wohl

Ulina



Da heißt es immer, dass es schwarze Katzen im Tierheim schwer haben. 


Ulina hat dieses Gefühl nicht. Sie konnte nach kurzer Zeit schon in ein schönes Zuhause ziehen, in dem sie sich schon sichtlich wohl fühlt. 


Viele Grüße
 
 

Sitka passt prima zu seinen Dosenöffnern

Sitka



Hallo liebes Tierheimteam,
Sitka ist bei uns gut angekommen. Er ist ein super Kater, ganz sensibel und verspielt. Er passt prima zu uns. Vielen Dank!!

Ostern haben wir Urlaub und möchten Sitka nun endlich auch mal raus in den Garten lassen.

Viele Grüße
 

Unsere ehemalige Ratten-Bande

Ratten

Hallo liebes Tierheim Team,
wir hatten im April 2020 4 Farbratten von Euch bekommen und versprochen uns nochmal zu melden. Hat leider etwas gedauert... sorry! Die ersten Eineinhalb Jahre verliefen ohne Probleme. Wir haben noch ein paar Bilder von den Ratten angehängt. Leider sind nur noch 3 am Leben. Charly musste nach einigen Tierarztbesuchen wegen eines Tumors eingeschläfert werden. Das gleiche Schicksal steht Jasper noch bevor. Er wird ebenfalls behandelt und kann leider nicht operiert werden. Tequilla wurde schon operiert und hat sich gut erholt, Yoshi steht die OP noch bevor, auch er bekommt einen Turmor entfernt. Von den Tierarztkosten hätten wir einen schönen Urlaub machen können, macht aber nichts. Wir haben sie sehr gerne und was sie brauchen, bekommen sie.
Liebe Grüße


Paula, das Eichhörnchen

Paula


Viele Grüße von Paula:
Liebes Team des Tierheims Lauterbach!
Wir möchten euch gerne erzählen, wie es Katze Paula geht, die jetzt seit 2 Monaten bei uns wohnt.
Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht, wer glücklicher ist - Paula oder wir 🙂
Jedenfalls ist Paula das Beste, was unserer Familie passieren konnte. Wir sind jeden Tag glücklich und entzückt über dieses wunderbare Tier, was vom ersten Moment unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Nachdem sie sich eine Stunde nach der Ankunft unter einem Schrank versteckt hat, ist sie heraus marschiert und hat sich umgeschaut. 3 Stunden später lag sie bei uns auf dem Sofa und hat sich den Bauch kraulen lassen 🙂
Sie ist verspielt und tollpatschig und liebt die Kinder über alles. Am liebsten rennt sie mit dem 4-jährigen über die Wiese und spielt fangen. Sie ist immer dabei, weder Trubel noch Lärm stören sie. Ganz im Gegenteil, sie will immer dabei sein und spielt auch gerne mit Playmobil.
Draußen ist sie auch gerne, jedoch mussten wir sie schon 2x vom Baum holen, sie dachte wohl sie ist ein Eichhörnchen und kam nicht mehr runter.
Danke, dass wir Paula adoptieren durften! Sie macht das Leben so viel bunter ❤️
Wir schicken euch ein paar Bilder!
Alles Liebe

Millie (Pera) - der ZEN-Hund

Pera


Liebes Tierheimteam,
die letzten 3 Tage waren so reich an Erfahrungen, dass sie uns vorkommen wie ein Monat 🙂
Millie hat schnell Vertrauen zu uns gefasst, verliert sich aber noch schnell in ihren Ängsten. Treppen, Tore, Dunkles ängstigt sie, wir haben aber schon viel durch Übung und seeehr viel Geduld verbessert. Viel streicheln hilft viel.
Nur, wenn wir nicht in ihrer Nähe sind, gerät sie in Stress.
Mittlerweile geht sie gerne raus und zeigt klar an, wenn sie muss. Sie schaut sogar dort hin, wo ihr Geschirr hängt, um zu zeigen, dass sie es ernst meint. Sehr beeindruckend.
Auf ihren neuen Namen hat sie Dank Leberwurstpaste innerhalb eines Tages gehört.
Manchmal denke ich, dass sie die anderen Hunde vermisst, sie schaut sich oft im Spiegel oder in den Fensterscheiben an. Bei Hundebegegnungen ist sie aber desinteressiert.
Sie frisst gut und die Nächte sind ruhig.
Die Kleine berührt uns sehr und wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
Viele Grüße

Glücklicher Hund - Glückliche Familie

Kisha


Liebes Tierheimteam,

Ein kurzes Update zu Kisha:
Sie bleibt mittlerweile super alleine, sucht und apportiert ihren Futterbeutel und wird von Tag zu Tag jünger, muskulöser und schneller. Angehängt ein Foto vom Baumstammbeklettern.

Da fällt es uns wirklich leicht, ihr zu verzeihen, dass sie gerne laut ist, wenn es klingelt, wenn eine Katze vorbeispaziert oder irgendetwas anderes zu melden ist.

Kisha ist nach wie vor total neugierig auf die Welt und macht alles toll mit.

Wir sind sehr glücklich mit ihr.
Viele liebe Grüße

Jesse genießt das Leben

Oruga


"Liebes Tierheim-Team,

ich wollte mich mal wieder bei Euch melden und neue Fotos von mir senden.

Mir gefällt es hier sehr gut. Amy und ich verstehen uns super, die Katzen und ich kommen auch sehr gut miteinander zurecht, sogar die Hühner haben sich an mich gewöhnt.

Mein Frauchen mag ich sehr und sie mich auch. Sie hat gesagt, dass wir dieses Jahr zum Sommerfest zu Euch fahren wollen. Ich freue mich schon drauf, dass ich Euch dann wiedersehe und vielleicht ist ja auch mein Bruder da.

Liebe Grüße
Jesse (Oruga)" 

Umbro hat eine neue Freundin gefunden

Umbro


"Hallo 🙂
Umbro (jetzt Rudi) hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Mit Katie versteht er sich soweit auch ganz gut 🙂"








Ilse und Elfi haben eine neue Freundin

Ilse und Elfi


"Hallo liebes Tierheim,

wir wollten kurz... Miau sagen.
Uns geht es nach wie vor prima und wir sind schon ganz schön groß geworden.
Nach dem plötzlichen Verlust von Otti ist im Oktober noch unsere kleine Freundin Ida bei uns eingezogen.

Zuerst waren wir nicht glücklich, dass noch jemand so wuseliges und freches hier einzieht. Ida war anfangs sehr kratzbürstig zu uns. Nun ist aber alles gut und wir lieben es, zu 3. das Haus unsicher zu machen.

Viele Grüße
Ilse und Elfi"

Kisha ist ein Sonnenschein

Kisha


Liebes Tierheimteam,
Kisha lebt nun seit knapp drei Wochen bei uns und so nach und nach lernen wir uns gegenseitig kennen. Sie ist ein echter Sonnenschein und bringt ganz viel gute Laune in unser Leben. Ausgedehnte Spaziergängen durch Feld, Wald und Wiese und Ohne Leine-Laufen genießt sie sehr.
Mit unsere zweijährigen Tochter ist sie sehr rücksichtsvoll und lieb. Gäste werden erst angebellt, dann angewedelt. Kurz danach liegt sie auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen. Jeder Passant vor unserem Haus wird kommentiert. Mittlerweile sind wir immer im Bilde, wann unsere Nachbarn wegfahren und wann sie nach Hause kommen. Überaus praktisch!

Kisha ist mit ihren geschätzten 8 Jahren ein ausgewachsenen Hund mit einem fertigen Charakter. Und genau das finden wir an Tierheim- oder Tierschutztieren so toll. Wir dürfen durch Kisha eine echte Hundepersönlichkeit kennenlernen. Manche Erziehungslücken können wir noch schließen, mit einigen ihrer Macken müssen wir aber auskommen. Und das ist völlig ok.
Hier eine kurze Zusammenfassung über Kishas Vorlieben und Abneigungen:
Was Kisha besonders mag:
-wälzen in der Wiese
-nach Mäusen buddeln
-kuscheln
-in Gräben und Röhren klettern
-ohne Leine laufen
Was Kisha gar nicht mag:
-Nies- und Hustgeräusche
-den Heckscheibenwischer
-vorbeifahrende Lastwagen
-manche Hündinnen
-Pfoten abtrocknen
Für die Zukunft planen wir mit Kisha das Hunde-Einmaleins nachzuholen. Kisha ist alles in allem zwar sehr brav und gehorsam, aber ein entspanntes An der Leine-gehen klappt noch nicht immer.
Wenn man bedenkt, das Kisha bisher noch nicht so wahnsinnig viel Glück in ihrem Leben hatte, ist es wunderbar, dass sie bei all den widrigen Umstände, ihren freundlichen Charakter und ihr unkompliziertes Wesen behalten hat. Wir haben jedenfalls ein riesen Glück mit ihr! Viel unkomplizierter und anpassungsfähiger könnte ein Hund kaum sein.
Wir hoffen auf einige schöne Jahre mit Kisha und grüßen das Tierheimteam recht herzlich! Vielen Dank für die gute Arbeit, die ihr macht und somit einem Traumhund wie Kisha eine zweite Chance gebt. Sie hat es mehr als verdient.
Viele Grüße

Brando hat das perfekte Zuhause

Brando





Brando sendet uns die allerliebsten Grüße aus seinem perfekten Zuhause.








Zwei Jäger senden Grüße

Rebell und Rüpel


Hallo Tierheim Lauterbach,

viele Grüße von Rebell (Jaurim) & Rüpel (Gabriel).
Während Gabriel seinen Freilauf sehr genießt und eigentlich nur noch zum Schlafen heim kommt, ist Jaurim eine echte "Fressmaschine" geworden. Ohne zuzunehmen allerdings...Ob Hundeleckerchen, das Futter aller anderen.... Es ist alles Seins, haha.

Gabriel bringt regelmäßig Mäuse heim und ist immer sehr, sehr stolz. Jaurim bringt vertrocknete Blätter, Stöckchen und Steinchen mit heim, die er alle wie Schätze behandelt.

Vielen Dank für Alles und viele Grüße



Hildegard sendet Grüße

Hildegard


Guten Abend!

Auf diesem Wege wollte ich einmal erste Grüße von Hildegard aus ihrem neuen Zuhause senden.

Ihr geht es sehr gut. Sie geht tatsächlich die meiste Zeit ihren Lieblingsbeschäftigungen nach: Schlafen, Fressen und mir bei der Arbeit zusehen. Ihr gefällt es inzwischen auch sehr gut, ihre Krallen zu wetzen.
Eine liebere Katze kann man sich kaum vorstellen!

Vielen Dank nochmal für den netten Kontakt und die Vermittlung.

Liebe Grüße







Sally sorgt für Überraschungen

Sally


Liebes Tierheim-Team,

heute vor einem Jahr habe wir „unsere“ Sally zu uns geholt und das feiern wir heute gemeinsam mit ihr. Sally hat sich von einer gierig schlingenden, alles fressenden Katze in eine sehr langsam, genießerische und oft sehr mäkelige Katzendame verwandelt.
Letztes Jahr hat sie uns mit ihrer „ich-jage-Eichhörnchen-auf-der-Eiche-nach“-Aktion ein paar graue Haare und Sorgenfalten mehr beschert. Wir haben 1,5 Stunden gebraucht, um sie sicher aus 4 Meter Höhe wieder auf den Boden zurückzuholen, nachdem uns Feuerwehr und Profi-Baumkletterer die Hilfe verweigert haben.
Sie findet immer wieder neue Plätzchen im Haus, wo sie für uns unsichtbar und unauffindbar ist und nein, natürlich gibt sie auf unser Rufen keine Antwort.
Wir sind mittlerweile gut von ihr erzogen und haben uns ihrem Rhythmus angepasst. Natürlich ist das für Sally selbstverständlich.
Sie macht uns zu einer bestimmten Zeit sehr energisch auf unsere Bettruhe aufmerksam und geht anschließend, nachdem sie uns sicher im Bett weiß, auf Mäusejagd. Die bringt sie uns dann laut und stolz schreiend nach Hause… Morgens werden wir, sobald die Rolläden oben sind, lautstark darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt ihre Fütterungszeit ist…

1 Jahr mit Sally war für uns ein Jahr mit Überraschungen, Sorgen, Freude, Aufregung, Glück und dem Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Wir wünschen Ihnen und den Tieren in Ihrem Haus alles Gute und dass für alle möglichst schnell ein schönes, neues Zuhause gefunden wird.

Liebe Grüße


 
 

 

Start > Unsere Tiere > Ehemalige > Ehemalige 2022
||


⇪